• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Icons in PNG Bilder umwandeln

ml.User

Gloster
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich würde gerne einige Mac Icons als Grafik verwenden. Kennt jemand ein Programm das Mac Icons zu einem PNG Format umwandelt so das ich es als Bild nutzten kann?


Vielen Dank
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... das Programm Vorschau zB sollte dies können
 

ml.User

Gloster
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Wie genau funktioniert das den? Wenn ich das Programm Vorschau öffne und dort sage "öffne mir dieses Icon" macht Vorschau nichts. Wenn ich das Icon mit der Schnellansicht öffne gehts das öffnen zwar aber finde nichts über speichern unter ... oder sowas. Wenn ich "Kopieren" mach und in Photoshop einfüge dann spukt er mir ein 30x30px großes Icon aus was bei der Schnellansicht z.B. 200x200px groß war?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Um was für ein Icon handelt es sich denn? Mit den .icns-Dateien aus /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/ klappt das nämlich wunderbar.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also du kopierst das Icon außem Info-Fenster des Ordners. Anschließend startest du Vorschau--->Ablage--->Neu aus der Zwischenablage----Sichern unter :)
 

ml.User

Gloster
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Antwort!