.Mac iCal Synchronisierung

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik des Forums richtig bin...

Ich teste gerade .Mac und habe alles mögliche synchronisiert und auch im Web dann wieder gefunden. Was ich allerdings nicht wiederfinde, sind meine Kalendereinträge. Der Kalender auf der linken Seite ist immer leer.

Den Kalender muss ich online explizit mit
http://ical.mac.com/WebObjects/iCal.woa/wa/default?u=USER&n=Privat.ics
aufrufen.

Ist das so richtig oder was muss ich tun, dass ich ihn auf der Standard-Dotmac-Seite sehe?
 

User 12794

Gast
Den Kalender muss ich online explizit mit
http://ical.mac.com/WebObjects/iCal.woa/wa/default?u=USER&n=Privat.ics
aufrufen.

Ist das so richtig oder was muss ich tun, dass ich ihn auf der Standard-Dotmac-Seite sehe?

Abgesehen davon, dass so jeder Deine Kalender aufrufen könnte weil man diese nicht schützen kann, ist dieser Mini-Kalender auf der .Mac-Startseite überflüssig da funktionslos.

Du könntest alternativ eine .Mac-Gruppe einrichten und dort den Kalender publizieren. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.

Andere Möglichkeit: Du veröffentlichst nicht auf .Mac, sodern auf einem privaten Server. Dort kann iCal die Kalender hochladen und Du könntest Dort den Zugriff über .htaccess (Athentifizierungsabfrage) steuern.

Oder Du verwendest Macbay mit der SyncSuite, oder hast immer Deinen iPod Touch (oder das iPhone) bei Dir. oder Du machst es wie ich: nimm einen Filofax - der funktioniert sogar bei Stromausfall. :)
 

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Abgesehen davon, dass so jeder Deine Kalender aufrufen könnte weil man diese nicht schützen kann, ist dieser Mini-Kalender auf der .Mac-Startseite überflüssig da funktionslos.

Oh! Ich habe gerade erst gesehen, dass jetzt der Kalendar öffentlich ist. Danke für den Hinweis.

Ich dachte, dass es mit der Snychronisierung möglich sei, Kalendar, Telefonbuch etc. in einem privaten Bereich bei .Mac zu hinterlegen um damit ohne Mac-Rechner via Internet darauf zugreifen zu können.
 

User 12794

Gast
Adressbuch ja, Kalender nein. Nur eben wie vorher beschrieben. Ganz Mutige verwenden plaxo.com. Aber wer weiß, wo da die Daten hinwandern...
 

Bogenjaeger

Jonagold
Registriert
10.02.06
Beiträge
18
sync mit .mac und ical

Adressbuch ja, Kalender nein. Nur eben wie vorher beschrieben. Ganz Mutige verwenden plaxo.com. Aber wer weiß, wo da die Daten hinwandern...

hallo,
ich verwende die sync funktion in .mac um auf zwei rechnern die Kalender abzugleichen , bzw die daten in den anderen einzutragen.
Seit dem up date auf leo geht mit dem calender nix mehr , das ist doch ein echter Rückschritt .
Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzukriegen ?
gruss
helmut
 

User 12794

Gast
Meines Wissens nach funktioniert der Abgleich zwischen mehreren Macs und .Mac (iSync) einwandfrei. Wenn es zu Synchronisationsproblemen kommt, solltest Du mal alles bis auf einen Mac, auf dem die Daten stimmen, zurücksetzen und quasi eine Erst-Synchronisation durchführen. Aber Deine Problembeschreibung ist diesbezüglich hinreichend ungenau, als dass man Dir jetzt etwas raten könnte. ;)