• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac HD löschen

[email protected]

Transparent von Croncels
Hi,

ich möchte meine HD komplett löschen und dann Leo neu draufbügeln.Ich dachte mit dem Festplattensienstprogramm kein Thema, aber ich kann nur den freien Speicher löschen, der Rest ist grau.

Wie kann ich die HD nun vollständig löschen? Das FDP sagt das sei das Startvolume und kann nicht gelöscht werden...und nun?

allanin

Hi,

ich möchte meine HD komplett löschen und dann Leo neu draufbügeln.Ich dachte mit dem Festplattensienstprogramm kein Thema, aber ich kann nur den freien Speicher löschen, der Rest ist grau.

Wie kann ich die HD nun vollständig löschen?

allanin

Hast du das Festplatten-Dienstprogramm über die DVD gestartet?

Von der Installationsdvd aus kannst du die Platte löschen

Vorher löschen ist eigentlich unnötig, da bei der Installation gefragt, wird, ob ein bestehendes System aktualisiert/gesichert werden soll. Wenn du keine dieser Optionen wählst, ist nach der Installation auch nichts mehr dvon übrig.

also install cd rein und nix von den optionen wählen, dann bügelt er das ding platt ????

kann man denn auch ein paar proggies noch separieren, wie ilife? ich habe die nochmal auf der externen nur glaub ich nciht dran das die nach der neuinstallation von leo noch richtig funzen...oder?

allanin

iLife ist auf der DVD dabei die bei deinem Mac dabei war..

Beim Festplattendienstprogramm musst du die Festplatte, nicht die Partition auswählen. Dann kannst du unter Partitionieren einfach wieder 1 Partiton auswählen, dann formatiert er sie.