1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-HD auf PC erkennen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von karlmond, 07.10.06.

  1. karlmond

    karlmond Jonagold

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    gestern habe ich einem Bekannten meine externe Mac- formatierte Festplatte geliehen. Da er nun keinen Mac hat, kann er die Platte nicht erkennen. Ich erinnere mich dunkel, daß mal jemand ein Tool aus dem net gezogen hat (für Windows), mit dem das Problem dann behoben war.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was da so in Frage kommt?
    Vielen Dank und liebe Grüße KM.

    Gehört zwar nicht hierher, ist aber trotzdem saugeil. Gerade per mail bekommen...folgender Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=6Skrikm2lfI
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ich kenne zwar kein Tool, aber einfacher ist es, wenn du die Platte als FAT32 Formatierst. Dann haben beide Systeme uneingeschränkten Zugriff.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    IMHO gibt es für Windows nur kostenpflichtige HFS-Treiber. Gruss KayHH
     
  4. karlmond

    karlmond Jonagold

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    18
    Danke für den Tip, mach ich nächstes mal. Aber jetzt 180 GB übersägen? Vielleicht kennt ja noch jemand den Namen, Wäre deutlich einfacher.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    MacDrive
    TransMac
    MacOpener
     
  6. karlmond

    karlmond Jonagold

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    18
    Heißen Dank!
     
  7. Lazy

    Lazy Gast

    Vielen Dank auch von mir
     

Diese Seite empfehlen