• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac hat mich gerade vor powerpoint katastrophe bewahrt

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
habe gerade am firmen-rechner eine powerpoint-datei (pptx) aufgemacht, die erst umgewandelt werden musste (weil ich noch auf ppt xp oder 2003 bin).
dann hab ich die schön bearbeitet und immer fleißig gespeichert, weil ich ja die ganze arbeit nicht umsonst gemacht haben wollte.

als ich sie dann wieder öffnen wollte: geht nicht, "zugriffsfehler". na toll, 10x versucht - kein erfolg. kopieren geht aber ...
also aufn stick kopiert und auf dem privaten imac geöffnet.
ms powerpoint: fehlanzeige, ohne fehlermeldung das dateiöffnen abgebrochen.

keynote: hat es aufgemacht. alles noch da (erleichterung), im powerpoint-format gesichert und am firmen-laptop auch wieder einwandfrei aufbekommen.

nur gut, dass ich privat nen mac habe ...