• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac hat keine zugriffsrechte auf NAS nach OS update 10.6.3

ATARI

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
20
Hey Leute

Ich habe ein Problem und zwar haben wir ein Netzwerk mit WIN und MAC PC's. Am Netzwerk hängt auch eine NAS. Mit den MACs verbinden wir via SMB und damit hatten wir auch keine probleme.

Jetzt haben wir einen unserer Macs auf die version 10.6.3 Up gedated und seit dem hat er keine zugriffsrechte mehr?
weiss jemand rat?

und bitte nicht einer wie: verbind doch per AFP? ;)
 

hs_goldberg

Jonagold
Registriert
09.01.10
Beiträge
20
Da wäre ein paar Zusatzinfos nicht schlecht...
Was ist das für ein NAS?
Wie habt ihr eure Zugriffsberechtigung auf dem NAS denn konfiguriert?
Mit Benutzer- oder Gruppenbezogenen Berechtigungen?

Als erstes würde ich mal versuchen folgen des zu machen. Ich vermute Du siehst Deinen NAS unter "Freigaben" im Finder. Geh dort mal auf das Symbol zum trennen der Verbindung und verbinde Dich erneut mit Deinem Benutzer, welcher im NAS hinterlegt ist. Eventuell hat es nur Deine Zugangsdaten zum NAS zerschossen.