• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Hardware vs Systemanforderungen?!

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Hallo zusammen,

dem Marktanteil von Apple-Computern entsprechend werden Spiele-Entwickler künftig mehr für Mac OS entwickeln. Das ist auch gut so.

Leider hat mich mein MacBook (Core 2 Duo 2 GH, 2 GB Ram, Intel share grafic GMA 950) zu einem neuen Mac gezwungen. Denn Spore hat mein Interess geweckt.

Also muss neue Hardware her.

iMAc

oder

MacBook Pro.


Ich erwarte von diesem Thread das alle Mac-Gamer ihre aktuelle Hardware posten und beschreiben wie die Spiele laufen, auf welcher Auflösung, etc.

Vieleicht hilft dieser Thread ja Einigen zur richtigen Kaufentscheidung, evtl auch mir.

Vielen Dank

MFG
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Hallo Steinlaus,

ich bin zwar noch absoluter Neuling was Mac-Produkte angeht ( habe mir vor kurzem erst mein erstes MacBook gekauft :) ) aber vielleicht kann ich dir dennoch Auskunft bezüglich der spielbarkeit von Spore auf einem MacBook mitteilen.

Ich besitze das ein MacBook 2,1GHz Core duo, 4GB-RAM, GMA X3100 Chipsatz.
Es handelt sich also um die aktuelle MacBook Reihe.

Auch mit hatte das Spiel Spore sehr interessiert, nur konnte mit keiner richtige Auskunft über die Spielbarkeit mit einem MacBook mitteilen. Also blieb mir nichts anderes übrig als es zu kaufen um es selber auszuprobieren.

Das Spiel läuft ohne Probleme auf einem MacBook, zumindest mit meiner Ausstattung.

Meine Spieleinstellungen sind derzeit:

1280x800 Spielauflösung
bei den Einstellung bezüglich der Details für schatten texturen etc.
habe ich im Augenblick alles auf niedrig ausgenommen texturen stehen auf Mittel.

Vielleicht könnten andere noch Ihre Spieleinstellungen hier offenlegen ;)
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Ich habe ein Macbook Pro 3,1 also mit einem C2D mit 2,2 GHz, 4GB Ram und NVIDIA Geforce 8600M GT mit 128MB Speicher.

Ich hab die Spore Demo mal ausprobiert. Lief ohne Probleme. Weiß aber nicht mehr, welche Einstellungen das waren.

Unter Windows laufen / liefen:

Half Life 2, native Monitorauflösung, maximale Details -> vollkommen flüssig, ca. 70 - 100 FPS

Command & Conquer 3: TW, native Monitorauflösung, mittlere bis hohe Details -> vollk. flüssig wenn wenig los ist auf dem Schlachtfeld, immer noch ausreichend wenn sich um die 100 Einheiten Tummeln.. ;)

Crysis Singleplayer Demo, mit 1024 x *** (War irgendeine Breitbildauflösung), mittleren Details, aber ohne Schatten lief einigermaßen befriedigend, je nach Landschaft. (ca. 20-30 FPS)

Desperados 2: Cooper's Revenge, native Auflösung, hohe Details lief einwandfrei

Enemy Territory: Quake Wars - Demo. Weiß die Einstellunge nicht mehr, war aber gut spielbar und machte von der Optik auch was her.