Mac hängt, wenn Schlüsselzugriff geändert wird

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Servus,

ich weiß nicht genau, seit wann es passiert. Aber in letzter Zeit hängt sich mein Rechner auf, wenn ich ein Programm aktualisiert habe (aktuell: Adium) und der Zugriff des Programms auf die Schlüssel geändert werden soll. Das hatte ich schon bei Cyberduck und Safari. Klicke ich auf "alle ändern", hängt sich mein Rechner auf. Nach ca. 5 Minuten geht es dann wieder, jedoch mit deutlichen Geschwindigkeitseinbußen. Beim nächsten Start des Programms geht's dann wieder von vorne los.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Danke schonmal.
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Na kommt schon, irgendjemand muss doch zumindest was vermuten...
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Was sagt die Konsole? (Programme > Dienstprogramme > Konsole)
Kenntwort des Anmelde-Schlüsselbundes geändert?
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Die Konsole schweigt zu den Vorfällen.
Wie kann ich das Kennwort des Anmelde-Schlüsselbundes ändern? Ich denke nicht, dass ich das mal geändert habe.

Habe jetzt Mac OS neu aufgesetzt (einfach drübergespielt) - hat auch nichts gebracht. Nur dass der Rechner jetzt langsamer ist :oops:
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
In der Schlüsselbundverwaltung gibt es im Menü eine Erste-Hilfe-Funktion. Was dabei genau passiert, kann ich dir zwar nicht sagen, ein Versuch wäre es jedoch sicher wert.
 

torben1

Weisser Rosenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
795
Hast Du schon mal einen neuen Benutzer angelegt und Dir angesehen ob es dann funktioniert?

Torben
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Nein, aber wie kann mich das weiterbringen?
 

torben1

Weisser Rosenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
795
Da Du schon neu Installiert hast, liegt es wohl an Deinem Benutzerorden, bzw. in Deinem B.-Ordner.

Torben