1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac hängt, wenn Schlüsselzugriff geändert wird

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derRon, 09.03.09.

  1. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Servus,

    ich weiß nicht genau, seit wann es passiert. Aber in letzter Zeit hängt sich mein Rechner auf, wenn ich ein Programm aktualisiert habe (aktuell: Adium) und der Zugriff des Programms auf die Schlüssel geändert werden soll. Das hatte ich schon bei Cyberduck und Safari. Klicke ich auf "alle ändern", hängt sich mein Rechner auf. Nach ca. 5 Minuten geht es dann wieder, jedoch mit deutlichen Geschwindigkeitseinbußen. Beim nächsten Start des Programms geht's dann wieder von vorne los.

    Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

    Danke schonmal.
     
  2. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Na kommt schon, irgendjemand muss doch zumindest was vermuten...
     
  3. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Was sagt die Konsole? (Programme > Dienstprogramme > Konsole)
    Kenntwort des Anmelde-Schlüsselbundes geändert?
     
  4. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Die Konsole schweigt zu den Vorfällen.
    Wie kann ich das Kennwort des Anmelde-Schlüsselbundes ändern? Ich denke nicht, dass ich das mal geändert habe.

    Habe jetzt Mac OS neu aufgesetzt (einfach drübergespielt) - hat auch nichts gebracht. Nur dass der Rechner jetzt langsamer ist :oops:
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    In der Schlüsselbundverwaltung gibt es im Menü eine Erste-Hilfe-Funktion. Was dabei genau passiert, kann ich dir zwar nicht sagen, ein Versuch wäre es jedoch sicher wert.
     
  6. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Findet keine Probleme...
     
  7. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Hast Du schon mal einen neuen Benutzer angelegt und Dir angesehen ob es dann funktioniert?

    Torben
     
  8. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Nein, aber wie kann mich das weiterbringen?
     
  9. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Da Du schon neu Installiert hast, liegt es wohl an Deinem Benutzerorden, bzw. in Deinem B.-Ordner.

    Torben
     

Diese Seite empfehlen