1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac hängt komplett - Anschluss v. iPod und Kopieren in iTunes

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von -schorsch-, 16.09.09.

  1. -schorsch-

    -schorsch- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    75
    Hallo Leute,

    habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

    Zuerst einmal: Besitze einen iMac mit Snow Leopard + alle aktuelle Updates.

    Das folgende Problem und andere (verschiedene hänger und komplette Systemabstürze bei Mail, Firefox, iTunes, Finder) sind auch schon unter Leopard aufgetreten und sind durch eine Clean Installation behoben worden.

    Problem:
    iTunes - Ich kann hier meinen iPod classic mit aktuellen Update nicht mehr anschließen und ihn synchronisieren lassen, ohne das sich der Mac aufhängt. Lösung bleibt für mich hier nur der Powerknopf... Es ist auch schwierig Musik hinzufügen, die mehr wie eine CD groß ist. Hier auch gleiches Problem.
    Finder - Kopierversuch auf Festplatte mit sehr langer Berechnung der Bearbeitungszeit, führt irgendwann auch zum einfrieren des Systems.

    Dachte zuerst, es ist etwas an der Hardware kaputt, da aber iTunes, sowie alle anderen Programme im Betrieb problemlos laufen (bis auf die Beispiele) und auch schnell starten, auch irgendwie nicht so wirklich die Lösung. Software geschrottet habe ich eigentlich mit der Clean Installation auch ausgeschlossen.

    Für mich kommt der Fehler also aus dem Timemaschine Backup von meinem Benutzer (Programme habe ich nicht übernommen).

    Wie seht ihr das? Was kann ich tun? Gleich zum Apple Store bringen?

    Gruß
    Schorsch
     

Diese Seite empfehlen