• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac hängt bei hochfahren (leopard)

Apfelbäumchen

Jonagold
Registriert
10.08.07
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Ich habe letzte Woche von tiger zu leopard upgegraded. Seitdem macht mir mein Äpfelchen etwas Sorgen. Das größte (und immer wiederkehrende ) Problem ist folgendes:
Wenn ich meinen MacBook starte, fährt es normal hoch, bleibt aber beim "Begrüßungston" hängen und wiederholt den dann 4 Mal wie eine hängengebliebene Platte. Nach dem Hochfahren erscheint TextEdit mit einem leeren dokument, das mit "HP communication" überschrieben ist. Hat das schonmal jemand erlebt? Was kann das sein?
Ehrlich gesagt, würde ich momentan am liebsten wieder zurück zum Tiger, der war mir so vertraut und alles lief so glatt...

Liebe Grüße vom Apfelbäumchen