1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Grundkurs als PDF oder RTFD-Datei

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 31.01.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    Apple bietet ja online einen Grundkurs an: http://www.apple.com/de/support/mac101/

    Weiß jemand, ob's das irgendwie auch als PDF oder in einem anderen druckbaren Format gibt? Leider kennt Safari 3.0 keine Seitenränder und berücksichtigt auch nicht die Druckränder benutzerdefinierter Seitenformate, zumindest in Leopard.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Und wenn du's in Safari als PDF speicherst und erst dann ausdruckst?
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich kann nur in PDF Drucken, als PDF sichern habe ich nicht. In PDF Drucken hat aber die gleichen Einschränkungen: Die Ränder werde nicht berücksichtigt.

    Ich habe mir jetzt aber ein spezielles Stylesheet in Safari eingebaut, womit es geht. Trotzdem wäre es schön, wenn's das schon gäbe, ohne dass ich tausend Links anklicken und drucken muss.

    Hier die CSS-Datei für Safari:
    Code:
    @media print {  
       body {
            margin-left: 1cm !important;
            margin-right: 0.5cm !important;
            margin-top: 0.5cm !important;
            margin-bottom: 0.5cm !important;
            padding:0 !important;
        }
    }
    
    Beknackt, dass man das nur so machen kann.
     

Diese Seite empfehlen