• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Grundkurs als PDF oder RTFD-Datei

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

Apple bietet ja online einen Grundkurs an: http://www.apple.com/de/support/mac101/

Weiß jemand, ob's das irgendwie auch als PDF oder in einem anderen druckbaren Format gibt? Leider kennt Safari 3.0 keine Seitenränder und berücksichtigt auch nicht die Druckränder benutzerdefinierter Seitenformate, zumindest in Leopard.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Und wenn du's in Safari als PDF speicherst und erst dann ausdruckst?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich kann nur in PDF Drucken, als PDF sichern habe ich nicht. In PDF Drucken hat aber die gleichen Einschränkungen: Die Ränder werde nicht berücksichtigt.

Ich habe mir jetzt aber ein spezielles Stylesheet in Safari eingebaut, womit es geht. Trotzdem wäre es schön, wenn's das schon gäbe, ohne dass ich tausend Links anklicken und drucken muss.

Hier die CSS-Datei für Safari:
Code:
@media print {  
   body {
        margin-left: 1cm !important;
        margin-right: 0.5cm !important;
        margin-top: 0.5cm !important;
        margin-bottom: 0.5cm !important;
        padding:0 !important;
    }
}

Beknackt, dass man das nur so machen kann.