1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.Mac Groups -> MobileMe

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von CARN, 07.07.08.

  1. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Hallo zusammen,

    weiß eigentlich irgendwer, was mit den .Mac Groups passieren wird, wenn die Umstellung auf MobileMe erfolgt? Die Apple-Seite zu MobileMe schweigt sich aus - es wird weder gesagt, dass die .Mac-Groups erhalten bleiben, noch dass sie abgeschafft werden. Hat sich irgendwer diesbezüglich schon schlau gemacht?

    Fragt
    CARN
     
  2. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    Habe gerade folgende Info auf MobileMe gefunden:

     
  3. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Mhm. Die Gruppen sind seit Tagen überhaupt nicht zu erreichen, die Verwaltung über MobileMe klappt überhaupt nicht, permanent wird man auf die allgemeine MobileMe-Seite umgeleitet, noch nicht einmal eine Meldung à la "Oooops, tut uns leid, aber hier bauen wir gerade noch". Was Apple sich mit der .Mac -> MobileMe Transition leistet ist nicht nur im Hinblick auf "Push" ein Reinfall.
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Hast du das Posting oben nicht gelesen? Es gibt offensichtlich keine Gruppen mehr.
     
  5. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Ich denke, dass DU das Posting oben nicht richtig gelesen hast. Bis zum 10. Oktober soll es die Gruppen noch geben. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber bei mir ist heute der 15. Juli. Die Gruppen müssten also noch gehen (und sie werden auch in meiner iDisk-Speicherverwaltung noch angezeigt). Sie lassen sich aber nicht aufrufen, administrieren oder löschen.

    [​IMG]
     
  6. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Habe ich wohl tatsächlich nicht ... 'schuldigung.

    lt. Systemstatus:
    "MobileMe Mitglieder können unter Umständen nicht auf groups.mac.com zugreifen"
     
  7. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Ja, diese Meldung steht da leider schon seit der Umstellung, also jetzt seit Donnerstag/Freitag. Mobileme holpert doch noch ganz schön rum. Tja, kann man nix machen, kann man nicht... :(
     
  8. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Bisher war ich davon ausgegangen, dass die .mac Gruppen auch unter Mobileme weiter verfügbar sein werden. Das scheint nicht der Fall zu sein. SCHADE! Kann nicht nachvollziehen, warum Apple diese Funktion nicht mehr anbieten wird.

    Keine Gruppen, keine Bookmarks mehr über den Browser, die Push Dienste laufen auch nicht wirklich rund - meine Vorabbegeisterung lässt allmählich deutlich nach.
     

Diese Seite empfehlen