• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Giro und IngDiBa

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Wie muß ich MacGiro für eine Extrakonto bei der ingdiba konfigurieren?
 

McTom

Empire
Registriert
27.12.06
Beiträge
89
Soweit ich weiß geht es mit der DiBa garnicht!
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Hat mir der Mann an der Hotline auch gesagt...

...jetzt frage ich mich, wieso das ganze mit StarMoney funktioniert?
Da kann ich das ganze sündhaft teure Programm gerade wieder zurück schicken... :(
 

McTom

Empire
Registriert
27.12.06
Beiträge
89
Ich benutze auch MacGiro und habe neulich mal bei der DiBa-Hotline angerufen und nachgefragt. Nach deren Auskunft unterstützt die DiBa zumindest kein HBCI. Ob es eventuell einen andere Möglichkeit gibt ein Extrakonto über MacGiro zu verwalten weiß ich nicht.
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Weil:

dort nicht erklärt steht, warum ich mit StarMoney meine Kontostände abrufen kann und mit MacGiro nicht...

Deshalb
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Kauf dir doch kein HBCI-Homebanking-Programm, wenn deine Bank kein HBCI kann.

Gegenfrage: Sag mir doch mal, wieso die Sparkasse HBCI bietet, aber die DiBa nicht?

Oder: Warum hat ein Auto mit Automatikgetriebe kein Schaltgetriebe? Mein Golf hat das doch auch!

Wieso ist Blumenkohl grün? Kartoffeln sind doch auch nicht grün sondern gelblich!

Kaufst du dir Äpfel, wenn du Bananen willst?

Wieso steht auf der Chiquita-Webseite nicht, wieso aus Kokusnüssen Milch kommt, aber aus Bananen nicht?

Die Seite (http://www.med-i-bit.de/MacGiro/Bank.html) sagt doch eindeutig, welche Banken unterstützt werden. Da ist die DiBa nicht mit abgedeckt. Mir tut der Hersteller Leid, der wegen so "erstmal kaufen, dann gucken"-Kunden die ganzen Retourkosten abdecken muss und die Arbeit damit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nomos

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So weit ich weiß, macht StarMoney einfach Screen Scraping, d.h. es greift im Hintergrund auf die normale DiBa-Webseite zu. Solange die nicht geändert wird, wird die Kontoabfrage weiterhin funktionieren. Die Begründungen der DiBa, HBCI nicht zu unterstützen, sind einfach nur lächerlich (bin da auch Kunde).
... aber die Konditionen sind gut...
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Ich wechsel jetzt zu

COM-DiRECT
Die Konditionen sind keinen Deut schlechter. Im Gegenteil. Es gibt noch 12€/a geschenkt...
Und es ist nicht so vorsintflutlich wie DiBa.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Stimmt, es gibt 0.3% mehr Zinsen fürs Tagesgeld als bei der DiBa (dort z.Zt. 3%). Aber wo steht das mit den 12€/a?
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Einfach ein Girokonto

dazu abschließen, jeden Monat 1€ aufs Konto...
Hört sich alles in allem ganz gut an. Zusätzlich kostenlose VisaCard + EC-Karte...
Die haben mich überzeugt:
http://comdirect.de/
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ah, danke. Das Girokonto bei comdirect bleibt allerdings anscheinend nur bei einem Eingang von >=1250€ pro Monat kostenlos, d.h. man müsste das dann auch als Gehaltskonto nehmen.
 

brandtaktuell

Granny Smith
Registriert
14.12.06
Beiträge
13
Heute in der Post

Brief von der DiBa:

BTX werde zum 31.3. abgeschaltet, daher stelle die DiBa zum 20.3. auf HBCI um. Die PINs und TANs sollen weiterverwendet werden können. Sie schreiben aber auch von iTANs, also nummerierten TANs mit Verwendungsvorgabe, wie sie schon bei Internet-Banking der DiBa verwendet werden.
macGiro der neuesten Version soll iTAN aber können. Ich habs noch nicht...

Henning
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
iTAN usw...

...kann MacGiro 6.0 auf jeden Fall. Ich finde nur es bietet sehr wenig für sehr viel Geld. Vergleicht man es mit Quicken und Konsorten...

Ich werde dann mal bis zum 20.03 warten...
 

Thesa1987

Idared
Registriert
05.07.07
Beiträge
27
hallo

was ist denn nun dabei rausgekommen?
ich besitze macgiro und habe sowohl ein girokonto wie auch ein extrakonto bei der diba. kann mir jemand sagen welche einstellungen ich vornehmen muss? habs grade schonmal versucht aber ich kriegs nicht hin.

lg
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Sagen kann ich es dir zwar nicht, aber hat dir die DiBa keine Anleitung geschickt? Ich habe Bank X hiermit auf das DiBa-Konto eingestellt.