• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac gesperrt trotz neuem passwort

AntonioRuben

Erdapfel
Registriert
07.01.24
Beiträge
2
Ich hatte mein apple id passwort vergessen und erfolgreich neu eingerichtet. Trotzdem ist mein Macbook immer für 5 minuten gesperrt im Anmeldefenster. Was muss ich tun? Ich hab das neue passwort auch schon verwendet im app-store, funktioniert also an sich. hatte auch einen abgleich über einen anderen mac. Wer kann helfen? Herzlichen Dank
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.576
Ich hatte mein apple id passwort vergessen und erfolgreich neu eingerichtet. Trotzdem ist mein Macbook immer für 5 minuten gesperrt im Anmeldefenster.

Leider ist unverständlich, was Du meinst. Um welches Anmeldefenster geht es? Eine Apple-ID dient zur Anmeldung bei Apple-Internet-Diensten und hat mit der Anmeldung beim Mac überhaupt nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AntonioRuben

Erdapfel
Registriert
07.01.24
Beiträge
2
sorry, ja das war nicht eindeutig. Ich hatte eine neues Passwort für die apple-ID eingerichtet. Wenn ich jetzt meinen mac hochfahre, kommt das Anmeldefenster, wo ich das benutzer-passwort eingeben muss. Dort steht aber "der Account ist gesperrt, versuchen sie es in 5 Minuten noch einmal". Dann sieht man einen Countdown, nach 5 Minuten kann ich mich dann anmelden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Aber der Account nutzt ja nicht dein Apple-ID-Passwort bei der Anmeldung in macOS. Das gleiche Passwort für die macOS-Anmeldung und die AppleID zu nutzen wird nicht akzeptiert, wie ich im Kopf habe.

Kommt das IMMER, wenn du dich anmeldest und nach fünf Minuten kannst du dich problemlos anmelden? Das wäre merkwürdig.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.576
Ich hatte eine neues Passwort für die apple-ID eingerichtet. Wenn ich jetzt meinen mac hochfahre
Das hat normalerweise nichts miteinander zu tun.

kommt das Anmeldefenster, wo ich das benutzer-passwort eingeben muss.
Da gibt es mehrere. Falls FileVault eingeschaltet ist, fragt sozusagen die Mac-Hardware vor dem Start von macOS nach einer Anmeldung. Falls FileVault ausgeschaltet ist, fragt macOS nach einer Anmeldung.

"der Account ist gesperrt, versuchen sie es in 5 Minuten noch einmal"
Das ist wieder etwas anderes. Wurde für das Gerät möglicherweise iCloud und "wo ist" aktiviert? Ist macOS Catalina oder höher installiert und damit eventuell die Diebstahlsicherung ausgelöst worden?