• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mac geht "ungefragt" in den Ruhezustand

Drytooler

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
2
Hallo, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Macbook: Wenn ich daran arbeite, schaltet sich der Mac undgefragt in den Ruhezustand. Der Bildschirm wird schwarz und nichts geht mehr. So als wenn sich der Mac nach ein paar Minuten in den Ruhezustand geht, wenn man nichts daran macht.
Dies tut er jetzt jedoch des öfteren, auch wenn ich etwas tue (schreibe, oder die Maus bewege). Aus diesem "Ruhezustand" lässt er sich auch nicht mehr herausholen. Nach ca. 20 Sekunden fährt geht es wieder normal weiter (so als wenn man ihn nach dem Ruhemodus wieder aufklappt).

Weiß jemand Rat?



Schöne Grüße und eine gute Nacht,

Markus