• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac geht bei Musik in den Ruhezustand

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Hallo,

mein iMac fährt nach einer gewissen Zeit in den Ruhezstand, jedoch auch wenn ich Musik höre. Dann geht die Musik auch aus. Gibt es eine Möglichkeit, das mein Mac zwar in den Ruhezustand oder so geht, jedoch die Musik weiterläuft?


Gruß

Haruzept
 

son10

Idared
Registriert
30.05.11
Beiträge
26
Schau mal im AppStore nach "Caffeine". Das hält den Mac wach.
Im Ruhezustand Musik hören geht nicht. Du kannst natürlich den Bildschirm abschalten (Shift + ctrl + Eject)

Gruß
son10
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Ich frag mich eher, ob du da irgendwas abschalten müsstest, was den Ruhezustand erzwingt. Denn normal ist das nicht - wenn Musik läuft, arbeitet der Mac ja ganz eindeutig. Läuft da vielleicht eine Programm oder ein Widget mit einer Weck- bzw. Einschlaffunktion?
Oder hat Lion (ich vermute mal, daß auf dem iMac 10.7 läuft) da eine zusätzlich einstellbare Option?
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Gute Frage. mir ist aber aufgefallen, dass der iMac gar nicht richtig in den Ruhezustand geht. Die Lüfter laufen weiter. Habe das jetzt zwei nächte lang beobachtet.

Normal geht er nach 15min in den Ruhemodus, doch läuft der Lüfter weiter. Auf wenn ich nichts mache und es in meinem Zimmer kalt ist, läuft der Lüfter. Ist das normal?
 

bonobonum

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
1
Hi,

Eure Einträge sind zwar ein gutes Jahr alt, aber ich hab genau das gleiche Problem.

Obwohl ich Musik höre, oder einen Film schaue, oder noch "besser" gerade ein update oder download läuft,
fährt mein System einfach in den Ruhezustand. Ich habe bei den Energieoptionen den Ruhezustand auf 3 Stunden gestellt, trotzdem fährt er meist nach spätestens zehn Minuten in den Ruhezustand.

Wie ist das möglich? Habt Ihr irgendeine Idee?
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
Jetzt mal eine ganz rudimetäre Frage: Nutzt du Programme von Drittherstellern zum Ruhezustand oder machst du das über die Energieeinstellung deines Macs?