• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac geht aus trotz Ruhezustand Nie

RalphX

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
10
Mein MacBook möchte nach einer gewissen Zeit Inaktivität immer in den Ruhezustand wechseln, dass wird zum Glück meist von Programmen verhindert. Unter Energie sparen habe ich den Ruhezustand auf Nie gestellt, trotzdem dieses Verhalten.
Ich kann nicht genau sagen nach welcher Zeit dies erfolgt, könnte jedoch ca. 1 h sein.
Bei Batteriebetrieb ist der Ruhezustand bei 1h bewusst aktiviert.

Ebenfalls deaktiviert ist der Ruhezustand für Festplatten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Löach mal den PRAM: Neustart und sofort nach dem ersten Gong  + ⌥ + p + r so lange gedrückt halten bis es noch zwei Mal läutet. Könnte das Gedächtnis wieder hertellen.
salome
 

RalphX

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
10
Alles klar, wird sich zeigen :)
Danke!
 

RalphX

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
10
Also das mit PRAM hat nix gebracht...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also noch SMC resetten .
Hast du in Sicherheit "Kennwortabfrage nach Beenden des Rhezusandes" gesetzt? Wenn du das deaktivierst …
salome
 

RalphX

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
10
Nach genau 1h bekomm ich die Meldung "Möchten sie jetzt wirklich alle Programme beenden und sich abmelden?"

AHH in Sicherheit steht "Abmelden nach 60min" -.-


Alles klar danke Leute! :D
 
  • Like
Reaktionen: mikele gross

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So einfach und doch so schwierig zu finden.
Obwohl ich eine andere Einstellung gemeint habe, war das doch der erlösende Tipp. Muss ich mir merken, dass auch in Sicherheit eine Abmelde-Option ist.
Hoffentlich ist jezt (keine) Ruhe.
salome