1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MAC G5 kein Bild. Ich bin am verzweifeln.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Franky4, 20.03.09.

  1. Franky4

    Franky4 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo ich habe mir einen gebrauchten MAC G5, 2,2 Ghz, Grafikkarte GeForce FX 5200 mit DVI Anschluss, zugelegt. Die Freude dauert nicht lange an.:)
    Ich bin ich am verzweifeln, da ich auf meinem Medion TFT kein Bild habe.
    Folgendes ist mir unerklärlich. :(
    Wenn ich an den DVI Anschluss am Mac über einen Apple DVI/VGA Adapter einen Röhrenmonitor (21" Barco) anschließe, hab ich Bild. Schließe ich aber den TFT über das gleiche Verbindungkabel und Adapter am Mac (DVI)an, habe ich kein Bild. Schließe ich einen TFT über DVI direkt an, funktioniert es auch.
    Ich weiß keinen Rat mehr. Habe schon in der Monitor Systemsteurung die Auflösung auf 600 x800 und 60 Hz herunter gemacht. Leider ohne Erfolg.
    Der VGA Anschluss des 19" Medion - Monitors funktioniert aber, das der TFT über eine VGS KVM Switch an 2 PC' s angeschlossen ist.

    Vielleicht hat von euch jemand einen Tip, den ich probieren kann.

    DANKE
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Durch den Einsatz des DVI/VGA Adapter lieferst du dem Monitor analoge Signale. Hat dein Monitor keinen eingebauten Analog-Digital-Wandler kann das nicht funktionieren.
    Wozu allerdings diese Digital-Analog-Digital Übung, müssen wir wohl nicht wissen.
     
  3. Mephisto666

    Mephisto666 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    71
    Hallo, da kommst du wohl nicht um einen DVI KVM Switch herum, dann gehte es.
    Oder besorge dir einen anderen TFT Monitor mit eingebauten Analog-Digital-Wandler, dann geht es auch.
    Gruss
    Claus
     

Diese Seite empfehlen