• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC G5 kein Bild. Ich bin am verzweifeln.

Franky4

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
Hallo ich habe mir einen gebrauchten MAC G5, 2,2 Ghz, Grafikkarte GeForce FX 5200 mit DVI Anschluss, zugelegt. Die Freude dauert nicht lange an.:)
Ich bin ich am verzweifeln, da ich auf meinem Medion TFT kein Bild habe.
Folgendes ist mir unerklärlich. :(
Wenn ich an den DVI Anschluss am Mac über einen Apple DVI/VGA Adapter einen Röhrenmonitor (21" Barco) anschließe, hab ich Bild. Schließe ich aber den TFT über das gleiche Verbindungkabel und Adapter am Mac (DVI)an, habe ich kein Bild. Schließe ich einen TFT über DVI direkt an, funktioniert es auch.
Ich weiß keinen Rat mehr. Habe schon in der Monitor Systemsteurung die Auflösung auf 600 x800 und 60 Hz herunter gemacht. Leider ohne Erfolg.
Der VGA Anschluss des 19" Medion - Monitors funktioniert aber, das der TFT über eine VGS KVM Switch an 2 PC' s angeschlossen ist.

Vielleicht hat von euch jemand einen Tip, den ich probieren kann.

DANKE
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Durch den Einsatz des DVI/VGA Adapter lieferst du dem Monitor analoge Signale. Hat dein Monitor keinen eingebauten Analog-Digital-Wandler kann das nicht funktionieren.
Wozu allerdings diese Digital-Analog-Digital Übung, müssen wir wohl nicht wissen.
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Hallo, da kommst du wohl nicht um einen DVI KVM Switch herum, dann gehte es.
Oder besorge dir einen anderen TFT Monitor mit eingebauten Analog-Digital-Wandler, dann geht es auch.
Gruss
Claus