1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac G4 und FRITZ! Box Fon WLAN 7112 kein Internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von bittehelfen, 24.02.10.

  1. bittehelfen

    bittehelfen Granny Smith

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    16
    hallo zusammen,

    mein Mac G4 kann sich selten bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7112 einloggen (wenn ich den WPA-Schlüssel eingebe, dann wird gesagt, dass ein Fehler beim Verbinden vorkommt). Manchmal klappt es, dann ist die Verbindung aber eher schlecht. Bei meinen Mitbewohnern treten keine Probleme auf, die haben aber auch keinen Mac.
    Mein Mac hat auch bei anderen WLAN-Netzwerken gewöhnlich keine Probleme. Selbst wenn ich den Mac in unmittelbare Nähe vom WLAN-Router packe, dann gibt es Probleme.

    Hier noch daten vom Router, falls die nützen:
    Drahtlose Karte: AirPort Extreme
    Funktionsbereich der Karte: U.S.A.
    Firmware-Version der Karte: 405.1 (3.90.34.0.p18)


    Danke für die Hilfe!o_O
     
  2. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Welche Verschlüsselung habt ihr eingestellt?
    Sind in der SSID oder im Passwort Umlaute oder sonstige Sonderzeichen?
    Ist auf der Fritz!Box der MAC Filter aktiviert? (Neue Computer zulassen, irgendwo in den WLAN Einstellungen)?
     

Diese Seite empfehlen