1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.MAC für was ist das??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfel@apple, 11.11.05.

  1. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    Hallo Leute

    Habe unter Systemeinstellungen die blaue Kugel mit .Mac stehen was ist das und wie melde ich mich an und was bringt es?oder bin ich bereits durch den kauf eiines macs angemeldet?

    danke im voraus.

    mfg apple
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hi!
    Der .mac service ist für vieles da. zb. BackUp, oder zur Datensynchronisation.
    www.apple.de/dotmac

    Gruß Rasmus

    Wenn du bei der Installation deines Macs eine Appleid erstellt hast dann solltest du schon einen haben.
     
  3. Jeanne

    Jeanne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    140
    die Apple-ID hast Du wahrscheinlich schon, ist aber unabhängig vom .Mac-Account.
    Das .Mac -Account ist kostenpflichtig (99$ im Jahr), gibt's aber eine kostenlose, automatisch endende Testmöglichkeit, auf die Apple-Seite gehen.
    Du kannst deine eigene Website gestalten mit Fotos aus iPhoto, gaaanz einfach (das konnte ich sogar auf Anhieb, also!). Ansonsten hast Du über .Mac Zugriff auf Dateien, iCal und Adressbook Daten, wenn hochgeladen. Und andere können wiederum an die hochgeladenen Dateien, wenn Du dies möchtest. Außerdem back-Up Möglichkeit.
    99$ sind mir allerdings definitiv zu viel gewesen, es gibt einige billigere Anbieter ähnlicher Dienste, z.B. bei Macnews , wenn man so was denn braucht.
     
  4. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Also ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch einen .Mac account und ich finde die 99€ vollkommen ok für die Leistung.
     
  5. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Ich habe den Account mal zum Testen aktiviert. Kann es sein, dass der Server bei der Datenübertragung unendlich langsam ist? Ich habe DSL 6000 und für eine 1MB Datei zum Upload benötigt er 2 Minuten. Ist das normal?
    Gruß Lemming
     
  6. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Hmmm, ja er könnte schon schneller sein aber bei mir geht das eigentlich immer recht flott.
    Vielleicht bekommen die Trailuser nicht so viel speed o_O
     
  7. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich kenne auch das Problem das er immer etwas länger braucht.
    Finde aber auch das die 99€ völlig ok sind, aber das is jedem seine Sache.
    Gruß Rasmus
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ist zwar teurer als Macnews aber wie ich anderenorts auch schon geschrieben habe, ich habe beide und kündige nun Macnews. Im Vergleich scheint .mac zwar weniger zu bieten aber irgendwie ist die ganze Sache runder und angenehmer.

    Gruß,
    Michael
     
  9. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Und die E-Mail Adresse die man bekommt ist einfach göttlich...

    Christoph
     
  10. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Lol^^
    Ich freu mich am meisten über meine iDisk...
    Gruß Rasmus

    Oder waren es doch die Lesezeichen von Safari die synchronisiert werden? ;)
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Lemming,

    6000 Mbit DOWNLOAD! Und UPLOAD?

    Dauert aber trotzdem zu lang. 128 kbit / 8 = 16 KB/Sek., macht also ca. 62,5 Sekunden pro MB. Wenn du 500 kbit oder 600 kbit Upload hast entsprechend weniger.


    Gruss KayHH
     
  12. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Wie schnell ist denn der Datenupload so bei Euch im Durchschnitt?
     

Diese Seite empfehlen