• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.MAC für was ist das??

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Hallo Leute

Habe unter Systemeinstellungen die blaue Kugel mit .Mac stehen was ist das und wie melde ich mich an und was bringt es?oder bin ich bereits durch den kauf eiines macs angemeldet?

danke im voraus.

mfg apple
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hi!
Der .mac service ist für vieles da. zb. BackUp, oder zur Datensynchronisation.
www.apple.de/dotmac

Gruß Rasmus

Wenn du bei der Installation deines Macs eine Appleid erstellt hast dann solltest du schon einen haben.
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
die Apple-ID hast Du wahrscheinlich schon, ist aber unabhängig vom .Mac-Account.
Das .Mac -Account ist kostenpflichtig (99$ im Jahr), gibt's aber eine kostenlose, automatisch endende Testmöglichkeit, auf die Apple-Seite gehen.
Du kannst deine eigene Website gestalten mit Fotos aus iPhoto, gaaanz einfach (das konnte ich sogar auf Anhieb, also!). Ansonsten hast Du über .Mac Zugriff auf Dateien, iCal und Adressbook Daten, wenn hochgeladen. Und andere können wiederum an die hochgeladenen Dateien, wenn Du dies möchtest. Außerdem back-Up Möglichkeit.
99$ sind mir allerdings definitiv zu viel gewesen, es gibt einige billigere Anbieter ähnlicher Dienste, z.B. bei Macnews , wenn man so was denn braucht.
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Also ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch einen .Mac account und ich finde die 99€ vollkommen ok für die Leistung.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Ich habe den Account mal zum Testen aktiviert. Kann es sein, dass der Server bei der Datenübertragung unendlich langsam ist? Ich habe DSL 6000 und für eine 1MB Datei zum Upload benötigt er 2 Minuten. Ist das normal?
Gruß Lemming
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Hmmm, ja er könnte schon schneller sein aber bei mir geht das eigentlich immer recht flott.
Vielleicht bekommen die Trailuser nicht so viel speed o_O
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich kenne auch das Problem das er immer etwas länger braucht.
Finde aber auch das die 99€ völlig ok sind, aber das is jedem seine Sache.
Gruß Rasmus
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ist zwar teurer als Macnews aber wie ich anderenorts auch schon geschrieben habe, ich habe beide und kündige nun Macnews. Im Vergleich scheint .mac zwar weniger zu bieten aber irgendwie ist die ganze Sache runder und angenehmer.

Gruß,
Michael
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Und die E-Mail Adresse die man bekommt ist einfach göttlich...

Christoph
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Lol^^
Ich freu mich am meisten über meine iDisk...
Gruß Rasmus

Oder waren es doch die Lesezeichen von Safari die synchronisiert werden? ;)
 

KayHH

Gast
Moin Lemming,

Lemming schrieb:
Ich habe DSL 6000 und für eine 1MB Datei zum Upload benötigt er 2 Minuten. Ist das normal?
6000 Mbit DOWNLOAD! Und UPLOAD?

Dauert aber trotzdem zu lang. 128 kbit / 8 = 16 KB/Sek., macht also ca. 62,5 Sekunden pro MB. Wenn du 500 kbit oder 600 kbit Upload hast entsprechend weniger.


Gruss KayHH
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Wie schnell ist denn der Datenupload so bei Euch im Durchschnitt?