• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac für Musikproduktion?

lambolars1

Erdapfel
Hallo Leute,

da ich jetzt immer mehr in die musikbranche komme und jetzt auf mac wechseln will brauch ich eure hilfe,

MacBook Pro, iMac, Mac Pro (oder Power Mac) oder Mac Mini ?

ich arbeite mit programmen wie Ableton Live,...und mehr so im privaten hobby bereich damit. aber trotzdem brauch ich jetzt was das es bringt :)

danke schonmal im vorraus

würde einen Mac Pro nehmen und mit Logic Pro X arbeiten :)

@lambolars1: Die Großbuchstaben bitte das nächste mal nicht für den Titel verschwenden, sondern auch welche für deinen Beitrag aufheben. ;)
Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge gelegt, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt (siehe Forenregeln). Das gehört zum respektvollen Untereinander hier dazu. Danke!

Na ja, die Entscheidung zwischen MBP und einem Desktop-Mac (Mac Pro oder Mini) dürfte ja relativ leicht fallen, wenn Du den Rechner hin und wieder transportieren wollen würdest. Falls nicht, dann eher was Stationäres :-)

na und so kann man auch gleichzeitig den Rücken trainieren ;)

Zuletzt bearbeitet: