• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac für Medieninformatik Studium

Welcher Mac wäre denn eurer Meinung nach die beste Wahl?

  • MacBook Pro 13“

    Stimmen: 0 0,0%
  • MacBook Pro 15“ 2017

    Stimmen: 1 14,3%
  • MacBook Pro 15“ 2018

    Stimmen: 5 71,4%
  • iMac 27“ 5k

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Joleschmidt

Erdapfel
Registriert
02.08.18
Beiträge
1
Hallo Apfeltalk Community,

stehe seit einigen Wochen vor einer Kaufentscheidung aber bin bis heute noch ziemlich unentschlossen.

Ich studiere Medieninformatik und wir arbeiten viel mit Adobe CC, Final Cut etc.

Mein Budget liegt bei ~2000€.

Nun stellt sich die Frage, welcher Mac es sein soll..

Der 27“ 5k IMac bietet wahrscheinlich das beste Preis/Leistungs verhältnis, ist aber nicht wirklich portabel.

Das 2018er 13“ MBP bietet ja mit dem neuen i5 Quad-Core deutlich mehr an CPU Leistung, hat aber noch immer keine GPU.

Und dann gibt es noch das 15“ mit GPU und i7 Quad-Core (2018 i7 6-Core) worauf ich allerdings noch ein wenig sparen müsste.

Welcher Mac wäre denn eurer Meinung nach die beste Wahl?

Grüße