• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac für App-Programmierung, aber welchen?

Cr3dos

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
12
Ich arbeite momentan unter Windows, aber möchte mir einen Mac für die Programmierung von Apps für den Ipod Touch/Iphone zulegen, aber da ich mich mit Mac nicht gut auskenne möchte ich euch nun fragen, welcher der beste Mac für mich ist.

Ich dachte an einen IMac. Wenn der gut wäre mit welchen Konfigurationen?

Noch eine andere Frage: Kann man an ein MacBook einen HP Bildschirm anschliessen oder nur diese überteuerten von Apple?

Danke für eure Antworten.
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
also fürs Programmieren brauchst du wirklich kein gut ausgestattetes Gerät. Wenn der Mac nur dafür gedacht ist tut's auch ein gebrauchter Imac oder ein mini oder so.
NAtürlich kannst du den HP Bildschirm verwenden, wenn er einen normalen DVI Eingang hat... VGA geht je nach MAcmodell auch.
 

Cr3dos

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
12
Danke für deine Antwort.

Ich verwende ihn nciht nur zum programmieren, sondern möchte auch gerne ein paar Spiele drauf Spielen, aber nicht die aller neuesten, die eine sehr gute Grafik benötigen.