1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MAC FTP Zugriff User Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hunter78, 28.12.09.

  1. Hunter78

    Hunter78 Idared

    Dabei seit:
    12.12.09
    Beiträge:
    27
    Hi,

    möchte auf meinen Mac per FTP Zugreifen (über öffentliche IP). Soweit hat auch alles über die FTP Dateifreigabe geklappt. Jedoch funktioniert das Anmelden nur mit Standart Usern. Lege ich einen an der nur zur Dateifreigabe definiert wird (neuer Account nur Freigabe), kann ich mich per FTP mit diesem nicht anmelden.

    Soll das so sein? Kennst jemand ein einfaches FTP Server Mac Programm ?

    Danke.
     
  2. tobias0903

    tobias0903 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    174
    Zum Problem kann ich die leider nichts sagen, aber ein einfaches und kostenloses FTP-Programm für den Mac ist Cyberduck.
     
  3. Hunter78

    Hunter78 Idared

    Dabei seit:
    12.12.09
    Beiträge:
    27
    Cyberduck ist aber glaub ich nur ein FTP Client oder ?

    Kennt jemand eine andere, einfache Möglichkeit große Dateien von einem Rechner auf den andren zu schieben über Internet ?

    Danke..
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Über einen Zwischenwirt wie etwa DropBox oder iDisk. Da müssen die beteiligten Rechner nicht mal gleichzeitig am Netz sein.
     
  5. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Schon mal über AFP oder SMB probiert ob es dann mit dem User klappt?
     
  6. Hunter78

    Hunter78 Idared

    Dabei seit:
    12.12.09
    Beiträge:
    27
    afp geht nicht mit oder ? pc->internet->Mac aber SMB probiere ich mal ... danke
     
  7. Hunter78

    Hunter78 Idared

    Dabei seit:
    12.12.09
    Beiträge:
    27
    Falls jemand auf dieses Thema stößt und ähnliches Problem hat. Habe PureFTPD Manager probiert und das löst alle meine Probleme. Virtuelle User. Passwort Verwaltung und das alles recht simpel gehalten ..
     

Diese Seite empfehlen