• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC FTP Zugriff User Problem

Hunter78

Idared
Registriert
12.12.09
Beiträge
27
Hi,

möchte auf meinen Mac per FTP Zugreifen (über öffentliche IP). Soweit hat auch alles über die FTP Dateifreigabe geklappt. Jedoch funktioniert das Anmelden nur mit Standart Usern. Lege ich einen an der nur zur Dateifreigabe definiert wird (neuer Account nur Freigabe), kann ich mich per FTP mit diesem nicht anmelden.

Soll das so sein? Kennst jemand ein einfaches FTP Server Mac Programm ?

Danke.
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Zum Problem kann ich die leider nichts sagen, aber ein einfaches und kostenloses FTP-Programm für den Mac ist Cyberduck.
 

Hunter78

Idared
Registriert
12.12.09
Beiträge
27
Cyberduck ist aber glaub ich nur ein FTP Client oder ?

Kennt jemand eine andere, einfache Möglichkeit große Dateien von einem Rechner auf den andren zu schieben über Internet ?

Danke..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Über einen Zwischenwirt wie etwa DropBox oder iDisk. Da müssen die beteiligten Rechner nicht mal gleichzeitig am Netz sein.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Schon mal über AFP oder SMB probiert ob es dann mit dem User klappt?
 

Hunter78

Idared
Registriert
12.12.09
Beiträge
27
afp geht nicht mit oder ? pc->internet->Mac aber SMB probiere ich mal ... danke
 

Hunter78

Idared
Registriert
12.12.09
Beiträge
27
Falls jemand auf dieses Thema stößt und ähnliches Problem hat. Habe PureFTPD Manager probiert und das löst alle meine Probleme. Virtuelle User. Passwort Verwaltung und das alles recht simpel gehalten ..