• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac friert ein und lässt sich nicht neu starten

skedar

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
44
Hallo,

mein macbook ist eingefroren und hat sich danach nicht mehr neu starten lassen. wenn ich über eine install cd ins festplatten dienstprogramm gehe, schlägt die erste hilfe fehl. da steht was von einem ungültigen verweis im baum, deswegen klappt auch kein reparieren.

das einzige was dann funktioniert ist, das macbook mit einem backup neu wieder herzustellen. aber wenn ich das dann gemacht, wird angezeigt, dass mit der festplatte alles in ordnung ist.

hat jemand sonst eine idee woher das kommen könnte?


achja, hatte dieses problem vorher schon mal. hatte dann unter einem standard user account immer probleme, unter dem admin aber nicht. irgendwann hat es mich so genervt, dass ich das macbook komplett formatiert hab und alles neu draufgemacht hab.
aber jetzt, ein paar tage später, habe ich das problem schon wieder...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Eindeutiger Fall: Drohender Festplattenschaden.