• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac formatieren??

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Hallo Leute !!

Bitte um Mithilfe. Ich sollte durch den Verkauf meines Macs meine gesamten Daten löschen!!

Wie mache ich das am besten und am effectivsten?? Ich mein die Musik kann ich so löschen und die fotos aber die ganzen Passwörten und überhaupt ich will dass da niemand fremdes irgendwas von mir mitbekommt!!!

evtl. einfach den TIger neu installieren?? reicht dass denn??
 

egg

Cox Orange
Registriert
25.07.04
Beiträge
100
>nagelneuer Benutzer als Admin und dann den alten "sicher" löschen
>Neustart von Installations-DVD (die, die bei Lieferung dabei war), Festplattendienstprogramm, Platte formatieren, System neu aufspielen, neuen Admin erstellen
> Platte tauschen
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Keine Ahnung, ob das Tiger auch kann:

Gehe auf Festplatten-Dienstprogramm, wähle deine Platte aus. Gehe auf "löschen" und dann "freien Speicherplatz löschen".

Liebe Grüße
Steffo
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Starte von der DVD. Du hast dann im Festplattendienstprogramm die Option des sicheren löschen. Da kannst du dann auswählen wie oft er die Platte mit Nullen überschreiben soll. Das kann aber etwas dauern. Wenn du halt wirklich sicher gehen willst, solltest du mindestens 7x nehmen. Danach kannst du einmal das System neu installieren.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

die Tiger DVD rein zuschmeißen und von der starten. Dann von der DVD das Festplattendienstprogramm starten. Und dann dort die Festplatte mit Nullen überschreiben lassen.
Und wenn du GANZ sicher gehen willst, dann überschreibst du die Platte mehrfach. Geht auch. Aber ein normaler durchlauf reicht normalerweise aus.

Danach kannste immer noch das System neu aufsetzten und einen Standard User einrichten. Damit der Neue Glückliche Besitzer das nicht machen muss.

mfg
Paule

Edit: Da war einer schneller :D Mit dem nahezu gleichen Gedanken und Hinweisen:D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Code:
sudo rm -rv /
ACHTUNG: Nicht nachmachen! :p