1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac formatieren unter OS X leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Phantomas88, 31.10.08.

  1. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Hi Leute,
    Habe eine Simple Frage:
    Wie kann ich mein MacBook bzw dessen Festplatte formatieren, bin relativ neu bei Mac, deswegen hab ich keinen blassen Schimmer!

    Vielen Dank
     
  2. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Warum wisst Du die denn formatieren, wenn ich fragen darf. Willst Du das OS neu installieren?
     
  3. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Nein, ich verkaufs aus finanzieller Not, auch wenn ichs gern behalten würde! :(
     
  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Das macht man mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Von der System-DVD starten und dann das Festplatten-Dienstprogramm über das Menü aufrufen.

    MacApple
     
  5. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Na das tut mir leid für Dich. Dann denk daran das Du unter den Sicherheitsoptionen "Daten mit Nullen überschreiben" oder höher anwählst.
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Und plane Zeit dafür ein :D
     
  7. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Geht das dann auch unter den Festplatten-Dienstoptionen? Und wie lange dauert das bei ner 160GB Platte?
     
  8. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    mit Nullen überschreiben hat bei mir mit einer externen 250er 2 Stunden gedauert
     

Diese Seite empfehlen