• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac fliegt immer aus dem Internet

Wildklee

Golden Delicious
Registriert
18.12.08
Beiträge
11
Hallo zusammen,

seit meinem Umzug habe ich folgendes Problem: Mein Macbook Pro (von der letzten Generation, äääh also die vor den neuen) bleibt oft nur für wenige Minuten im Netz, hat ganz schlechten Empfang oder kommt gar nicht mehr rein. Manchmal (selten) läuft es auch ganz gut, ich hab guten Empfang und kann auch länger drin bleiben, aber das ist nur die Ausnahme.

Wenn ich rausfliege dauert es manchmal eine Weile bis ich wieder reinkomme, als Fehlermeldung beim Verbinden steht dann immer "Zeitlimit überschritten".

Von selbst findet er das Netz auch nur manchmal, meistens muss ich ihn extra Verbinden.

All die Probleme hatte ich vor dem Umzug nicht, deswegen dachte ich auch zuerst es läge nicht an meinem Rechner. Jedoch war ich gestern wo anders im Internet und da bin ich auch direkt wieder rausgeflogen.

Viele Grüße,
Wildklee
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hast du seit deinem Unzug einen neuen Router? Und hast du die üblichen Voodoo Tricks wie Zugriffsrechte reparieren etc schon probiert? ;)
 

Wildklee

Golden Delicious
Registriert
18.12.08
Beiträge
11
Ja nen neuen Router hab ich! Vergessen zu erwähnen, ich bin eine WG gezogen, die schon Internet hatte. Und die üblichen Voodoo Tricks kenn ich leider alle gar nicht ;) Wie mach ich das denn?
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Starte das Festplattendienstprogramm und wähle dort deine Festplatte aus. Dann klickst du auf Zugriffsrechte reparieren.
Haben denn andere in der WG womöglich auch ein MB und ähnliche Probleme wie du? Und ist das eventuell eine Blei-WG in die zu da eingezogen bist? ;)
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Kenne das oben beschriebene Problem... Mein MacBook Pro hat sich öfters so ca. nach 5 min nach dem hochfahren aus dem Internet verabschiedet!
Auch nach erneuter Suche des Routers und Eingabe des Keys kam die Meldung "Zeitlimit überschritten"
Ich habe dann AirPort deaktiviert und dann wieder aktiviert - seitdem ich das 2x mal so gemacht habe ist alles OK!
Versuchs doch auch mal so ;)
 

Wildklee

Golden Delicious
Registriert
18.12.08
Beiträge
11
Leider hat noch nichts funktioniert. Ich hab das mit dem Festplattendienstprogramm probiert und auch das deaktivieren des Airports mache ich immer wieder... Ohne dauerhaften Erfolg.

Hat noch jemand ne Idee?