1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac findet Windows-Rechner nicht im WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dph, 11.06.06.

  1. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    Hallo,
    ich habe ein WLAN-Netz mit zwei Airport Express Basisstationen. Daran hängt mein Rechner (Powerbook 12") und noch ein PC. Vom PC kann ich problemlos auf die Powerbook-Daten zugreifen. JEdoch nicht umgekehrt. Beim Mac habe ich die Dateifreigabe (auch für Windows) aktiviert. Bei Windows habe ich bei der Firewall bei Ausnahmen die Datei-Freigabe gewählt.

    Wenn ich nun beim Mac auf Netzwerk gehe, den PC auswähle, verlangt er einen Benutzernamen und ein Passwort. Wenn ich dann den Account eingebe, der auf dem PC eingerichtet ist, kommt nur, dass der Alias nicht gefunden wurde...

    Was mache ich falsch? Das Problem hatte ich früher schon einmal...

    Danke..
     
  2. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Habe alle Accounts auf dem Windows-PC ein Passwort? Gibt schonmal Probleme, wenn einer keins hat. Ansonsten lies dich mal durch den Thread Datenaustausch PC Mac von zause.

    Entschuldige, wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann und Dich nur verlinke. Viele Probleme sind aber in dem verlinkten Thread angesprochen worden. Vielleicht bekommst Du ja etwas raus.

    Gruß, edward.
     
  3. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    Es gibt auf dem Rechner nur einen Account und der hat auch ein Passwort. Werde mal bei deinem Link lesen ;)
    danke.
     

Diese Seite empfehlen