• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac findet Windows-Rechner nicht im WLAN

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo,
ich habe ein WLAN-Netz mit zwei Airport Express Basisstationen. Daran hängt mein Rechner (Powerbook 12") und noch ein PC. Vom PC kann ich problemlos auf die Powerbook-Daten zugreifen. JEdoch nicht umgekehrt. Beim Mac habe ich die Dateifreigabe (auch für Windows) aktiviert. Bei Windows habe ich bei der Firewall bei Ausnahmen die Datei-Freigabe gewählt.

Wenn ich nun beim Mac auf Netzwerk gehe, den PC auswähle, verlangt er einen Benutzernamen und ein Passwort. Wenn ich dann den Account eingebe, der auf dem PC eingerichtet ist, kommt nur, dass der Alias nicht gefunden wurde...

Was mache ich falsch? Das Problem hatte ich früher schon einmal...

Danke..
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Habe alle Accounts auf dem Windows-PC ein Passwort? Gibt schonmal Probleme, wenn einer keins hat. Ansonsten lies dich mal durch den Thread Datenaustausch PC Mac von zause.

Entschuldige, wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann und Dich nur verlinke. Viele Probleme sind aber in dem verlinkten Thread angesprochen worden. Vielleicht bekommst Du ja etwas raus.

Gruß, edward.
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Es gibt auf dem Rechner nur einen Account und der hat auch ein Passwort. Werde mal bei deinem Link lesen ;)
danke.