Mac finanzieren - wo, wann, wie teuer?

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hallo zusammen!

Ich habe vor, mir einen iMac zu finanzieren. Ganz einfach, weil ich nicht so liquide bin, um 1.000 Euro auf einmal auf den Tisch zu legen und lieber in Raten zahlen möchte.

Gott sei Dank habe ich die Möglichkeit, von Bildungsrabatten profitieren zu können und kann somit sicher den einen oder anderen Euro sparen.

Doch nun die Frage: Wo sollte ich meinen iMac finanzieren?

Apple
Apple bietet eine 24- oder 36-monatige Finanzierung an. Die Zinssätze sind auch nicht sonderlich gut. Daher schließe ich eine direkte Finanzierung bei Apple aus.

Unimall
Unimall bietet auch eine Finanzierung an - aber kein Wort zu den Konditionen und Laufzeiten.
Wie sind die Zinssätze bei Unimall? Hat damit jemand Erfahrung?
Voraussetzung laut Website: eine "gültigen Maestro- oder Kreditkarte". Jede billige Sparkassencard hat ein Maestro-Logo augedruckt. Soll das etwa reichen?


MacTrade
Eine MacTrade-Finanzierung - das ist in meinen Augen recht lukrativ. Bei 6 Monaten zu 0,00 % kann man wirklich nicht meckern.
Hat dieses Angebot einen Haken?

Campusmall
Hier gibt es ebenfalls 6 Monate für 0,00 %. Der Verdacht liegt nah, dass da eine Kooperation mit MacTrade besteht. Komplett identische Texte auf der Website bestätigen das.
Vorteil gegenüber MacTrade: Günstigere Preis, da Bildungsrabatt.
Wie sieht es hier mit einem Haken im Angebot aus?

Kennt Ihr noch weitere Angebote? Wie sieht es mit Erfahrungen aus?
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Unimall greift bei der Finanzierung auf Apple zurück. Du kaufst bei Unimall und wirst eigentlich nur zu Apple weitergeleitet.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich habe jetzt zum zweiten Mal beim Apple Store finanziert.
Bis vor wenigen Tagen gab es da noch eine 0% Finanzierung
über 10 Monate, die ich dann für den neuen iMac genutzt habe.
Davor hatte ich beim MacBook eine 1,9 % Finanzierung für Studenten.
Wenn du Zeit hast, kommt vielleicht wieder ein solches Angebot!
Ich denke es spricht aber auch nichts gegen Unimall, zumal die
die günstigsten Preise nebst AOC haben!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Danke für Eure Antworten.

Unimall leitet auf den Apple Store weiter, das weiß ich. Aber das auch die Finanzierungskonditionen identisch sind, wusste ich nicht.
Nur lese ich nirgends etwas von einer Finanzierung über 10 Monate. Nur 24 oder noch mehr.

Wo gab's denn die 1,9 %-Finanzierung, Janhagel?
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Die Finanzierung über 10 Monate gibts zur Zeit nicht mehr.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Die 1,9% gabs für Studenten. Ich habe im Mai 2007 mein MacBook
so finanziert.
Habe gerade gesehen, dass Gravis bis 31. Mai 0% über 10 Monate
anbietet. Dafür ist der Preis natürlich nicht günstiger als im Store!

Also gerade in der Frühlingszeit gibt es immer wieder so gute
Konditionen, einfach mal weiter Ausschau halten!

PS: Beim Apple Store hilft ein Anruf entscheidend weiter.
Auf der Webside habe ich auch immer nur die langen und
teuren Finanzierungsmodelle einsehen können.
Ein Anruf lohnt sich dabei vielleicht...

Danke für Eure Antworten.

Unimall leitet auf den Apple Store weiter, das weiß ich. Aber das auch die Finanzierungskonditionen identisch sind, wusste ich nicht.
Nur lese ich nirgends etwas von einer Finanzierung über 10 Monate. Nur 24 oder noch mehr.

Wo gab's denn die 1,9 %-Finanzierung, Janhagel?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
In Ordnung, ich versuche mal telefonisch mein Glück.
Danke soweit!
 

Nuvolaris_03

Gast
Gib mal bescheid was bei rausgekommen ist.
Ich würde mir gerne einen 24 iMac gönnen und diesen am Besten über 1,5 oder 2 Jahre finanzieren. (Wenn´s geht zu 0 Prozent)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
bei MM oder Saturn gibts immer wieder 0% Finanzierungen.....und dort kann man hin und wieder auch was am Preis machen.....
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
www.compustore-shop.de
die compustore filialen haben anscheinend die 10 Monate zu 0% noch. Mach ich uebrigens auch grade :)
die haben uebrigens auch ein eigenes carepaket im programm. das gilt nicht wie bei apple weltweit, sondern nur europa/deutschlandweit, weiss jetzt nimmer wa sgenau, und nur ueber den compustore-shop.
ist auch die garantieverlaengerung dabei.

Gruß,
Micha
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also campusmall hört sich doch gut an.
haben bessere preise als unimall und 0 % finanzierung...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Gib mal bescheid was bei rausgekommen ist.
Ich würde mir gerne einen 24 iMac gönnen und diesen am Besten über 1,5 oder 2 Jahre finanzieren. (Wenn´s geht zu 0 Prozent)

Mache ich gerne. Bin bis jetzt allerdings noch nicht zu einem Anruf gekommen.


www.compustore-shop.de
die compustore filialen haben anscheinend die 10 Monate zu 0% noch. Mach ich uebrigens auch grade :)

Danke für den Tipp. Die haben aber nur Filialen, oder? Dann käme das aufgrund der Entfernung nicht in Frage.


bei MM oder Saturn gibts immer wieder 0% Finanzierungen.....und dort kann man hin und wieder auch was am Preis machen.....

Danke, aber von denen habe ich auch ohne Finanzierung die Schnauze voll. ;)


also campusmall hört sich doch gut an.
haben bessere preise als unimall und 0 % finanzierung...

Das dachte ich mir auch. Nur habe ich bisher noch keine Erfahrungsberichte gelesen...
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Hi,

ich wollte mal Fragen ob das eigentlich möglich ist:

Ich habe mein Geld für einen iMac zusammen, nur würd ich ihn jetzt trotzdem finanzieren lassen wollen.
Grund:
Bei einer 0% Finanzierung kann ich doch ein 2. Konto einrichten, das ganze Geld auf die Postbank bringen, dank Quartalsparen 4,25% Zinsen auf mein Geld bekommen und monatlich von dem Konto für den iMac abbuchen lassen.
Somit komme ich günstiger weg, bzw. habe ja noch was übrig.

Das Geld ist ohnehin weg, egal ob ich sofort bezahle oder finanzieren lasse, da ist das doch schlauer, oder fehlt hier etwas in meiner Milchmädchenrechnung?