Mac Festplattte Nutzer wird nicht angezeigt

schaefer97

Erdapfel
Registriert
01.08.17
Beiträge
3
Guten Tag,
Vor einigen Tagen hat mein MacBook den Geist aufgegeben und startet nun nicht mehr. Allerdings hatte ich auf der Festplatte einige Bilder unter iPhoto gespeichert. Nun habe ich die Festplatte ausgebaut, in ein Gehäuse gemacht und an meinen MacMini angeschlossen. Die Platte wird mir nun als "Macintosh HD" angezeigt. Öffne ich dies und gehe anschließen in den Ordner Useres werden hier allerdings nur "Guest" und "Geteilt" angezeigt. Mein ehemaliger Benutzer Ordner ist hier nicht mehr aufzufinden. Wie komme ich nun an meine Bilder ran Bzw. kann mir meinen Benutzer Ordner wieder anzeigen lassen?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Ist für diese Festplatte die Option "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" eingeschaltet?
Wurde für diesen Benutzer zu früheren Zeiten in Mac OS X Snow Leopard oder älter die Funktion FileVault eingeschaltet?
 

schaefer97

Erdapfel
Registriert
01.08.17
Beiträge
3
Das MacBook würde unter El Capitan genutzt, Habe dich Funktion gerade ausgeschaltet Ordner ist auch nach neu Start immer noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet: