• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mac fernsteuern - wie finde ich den anderen Mac im Internet?

danro

Alkmene
Registriert
08.08.08
Beiträge
31
Hallo!
Ich möchte mit meinem Mac in der Firma einen anderen Mac Zuhause fernsteuern.
Im lokalen Netzwerk geht das ja ganz einfach mit entsprechender Freigabe, weil ich ja den anderen Mac schon im Netzwerk sehe.
Aber wie läuft das über Internet? Habe schon was von VNC gelesen und das eine entfernte Steuerung auch über mobileme gehen würde.
Was muss ich beim zu steuernden Rechner einstellen (hängt übrigens an Airport) und wie finde ich dann diesen Rechner von der Firma aus?
Danke für Eure Hilfe!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Wie das über MobileMe funktioniert weiß ich nicht. Aber ich mache es mit dem eingebauten VNC Client von OSX und einer dynamischen Domain von http://dyndns.org. zu DynDNS gibt's genügend Tutorials.