• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.Mac Familienlizenz

sEbi86

Braeburn
Registriert
20.08.07
Beiträge
42
Hallo,
ich überlege mir gerade mit 3 Freunden eine .Mac Mitgliedschaft zu kaufen.
Ist für diesen Zweck die Familienversion die beste Wahl?
Was ist mit dem Kauf über eBay, ist das seriös? Und was haben die Versinsnummern 4.0 und 5.0 zu sagen? ist 5.0 aktuell?

mfg
sEbi
 

Leroc

Jonagold
Registriert
21.11.05
Beiträge
23
Hallo,
ich überlege mir gerade mit 3 Freunden eine .Mac Mitgliedschaft zu kaufen.
Ist für diesen Zweck die Familienversion die beste Wahl?
Was ist mit dem Kauf über eBay, ist das seriös? Und was haben die Versinsnummern 4.0 und 5.0 zu sagen? ist 5.0 aktuell?

mfg
sEbi

Hallo,
meines Wissens bezieht sich die Familienlizenz auf bis zu fünf Lizenzen innerhalb eines Haushalts.
Wenn Ihr Freunde also einen gemeinsamen Haushalt habt, würdet Ihr unter die Lizenzbestimmungen von apple fallen. Man muß nicht zwingend eine Familie im klassischen Sinne darstellen.
Solange dieser Haushalt mit ein und derselben identischen Adresse besteht, gibt es demnach keine lizenzrechtlichen Bedenken.
Ganz genau steht's latürnich in den Lizenzbestimmungen von apple.
Ich habe mir nämlich eine solche Familienlizenz geordert. Es ist nunmehr zwei Wochen her, ist bereits bezahlt und ich warte immer noch drauf ... o_O
ACHTUNG. DIESER BEITRAG GILT FÜR EINE OS X 10.5 LEOPARD-VERSION!