• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mac fährt nicht runter

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
HAllo,

leider fährt mein Mac seit einigen Tagen nicht mehr richtig runter.
Er verbleibt am "weissen" Bildschirm mit dem sich drehenden Rädchen.....

Nachdem ich ihn im "Verbose" MOdus gestartet habe, habe ich ihn wieder runtergefahren und dabei sind die folgenden letzten Zeilen aufgefallen :

- unmount of /home failed (45)
- unmount of /net failed (45)

Was kann ich jetzt tun ?

Wo kann ich die gesamten Meldungen später nochmal einsehen ?

Vielen Dank für eure Unterstützung !

Viele Grüße

mcasd
 
Ich kenne mich damit nicht gut aus, aber da es sich um einen Fehler beim Auswerfen des Laufwerkes handelt würde ich an deiner Stelle das Laufwerk auf Fehler prüfen. Dazu in die Recovery HD booten und die Platte testen. Erst die Partitionstabelle und dann die Partition an sich. Eventuell reparieren.
 
Hi,

ich habe bereits einen PRAM Reset gemacht und auch im Festplattendienstprogramm die Platte überprüft (alles ok), auch habe ich die Zugrifsrechte überprüfen lassen (auch ok)....

Weiterhin dasselbe ...

Viele Grüße

mcasd
 
Zufälligerweise kaspersky installiert?
Hast du virtuelle Maschinen laufen, parallels, virtualbox etc?
 
Hi,
ich hatte Kaspersky mal installiert- habe es desinstalliert.

Parallels habe ich auch, ist aber nie am Laufen..

Viele Grüße

mcasd
 
Ob parallels läuft oder nicht, im Hintergrund werden bereits beim starten des Rechners Prozesse von parallels gestartet.
Wie hast du kaspersky deinstalliert, doch hoffentlich mit dem beigepackten uninstaller oder zumindest nach der uninstall Anleitung des Herstellers und nicht mit ungeeigneten Tools für derartige Aktionen wie AppCleaner uApp CleanMyMac und ähnlichem?
 
Hallo Macbeatnix,,

Um ehrlich zu sein hatte ich cleanmymac seinerzeit auch - und es benutzt (hatte vorher natürlich ******* - nach Jahren mit nem Quadrat 950).
Hat aber nicht geklappt.
dann habe ich Kaspersky nochmal installiert und ordentlich deinstalliert.
ich hoffe, das war korrekt

Viele Grüße und vielen Dank für Deine Hilfe.

viele Grüße

mcasd
 
Hallo,

hat noch jemand einen Tip für mich ?

Vielen Dank und viele Grüße

mcasd