• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac fährt nicht mehr wirklich hoch! HILFE

iBierhals

Alkmene
Registriert
17.11.05
Beiträge
32
Hallo,
ich hab gestern Abend unter os x 10.2.8 auf "software aktualisieren" geklickt.
Er hat dann ein paar Sicherheitsupdates runtergeladen, und noch ein paar andere Sachen.
Danach hab ich mein iBook dann neu gestartet.
Das Problem ist nun, dass wenn ich ihn jetzt wieder anmache, dann kommt erst der Startbildschirm mit dem Apfel (für ca. 2 sekunden) und dann kommt so etwas wie eine DOS- Schrift, die dann irgendwelche Sachen auflistet.
Danach, fährt das iBook dann hoch. Das Problem ist dann, dass nur ein blauer Bildschirm mit einer Maus kommt. Nichts anderes. Wenn ich allerdings den "Ein-und Ausschalt Knopf" drücke, kommt ein Fenster im üblichen Design, dass mich nach Neustart/Stand by/oder Ausschalten fragt.

Da ich mein Ibook erst ein paar Tage hab, ist dass alles irgendwie ziemlich entmutigend!
Würde mich über hilfe echt freuen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
iBierhals schrieb:
Hallo,
ich hab gestern Abend unter os x 10.2.8 auf "software aktualisieren" geklickt.
Hattest du nicht grade eben noch ein Panther erfolgreich eingespielt?

Sag mal - was wird das hier, wenns fertig ist?
Trollwiesenausdehnung oder wie?
 

iBierhals

Alkmene
Registriert
17.11.05
Beiträge
32
Ruhig Blut!
Ich hab gestern gedacht, dass funktionieren würde. Hat es dann nicht, worauf hin ich mich damit abgefunden hatte. Danach hab ich mich dann ein bisschen im System umgeschaut, und traf auf die Option "Software Update",oder wie sie auch immer heissen möge.
Naja, und den Rest der Geschichte sehen wir oben...

Alle klar? Mann muss doch nicht immer alles so kritisch und streng sehen. Die Welt ist doch ein schöner Ort, dir wird schon nichts geklaut @ Rastafari