1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac fährt nicht mehr runter

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Blackvenom, 13.09.08.

  1. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    Hallo,

    Ich habe mir gestern das Update von 10.3.9 auf 10.4.11 aufgespielt, und seit dem lässt sich der PowerMac G4 nicht mehr herunterfahren; ich klicke auf Ausschalten und dann verschwindet alles wie gewohnt (Dock, Leiste, Icons) nur der Hintergrund und die Maus sind noch da.

    Habe schon folgendes probiert:
    -Zugriffsrechte / Volumen über das Festplatten-DIenstprogramm überprüft und repaiert. Ohne Ergebnis.
    - PRAM zurückgesetzt (P+R+STRG+ALT beim Systemstart drücken). Ohne Ergebnis.
    - Sicherer Systemstart (SHIFT halten beim Starten). Ohne Ergebnis.
    - Mac über mehrere Stunden hinweg angelassen. Ohne Ergebnis.

    Was kann ich nun noch probieren? Möchte eigentlich keine Neuinstallation des OS' durchführen...

    Bitte um Hilfe, da ich den Mac immer per Knopf ausschalten muss, und mir dieses "harte" runterfahren nicht geheuer ist.

    MfG Blackvenom
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Bis du einen guten Tipp bekommst, würde ich den Mac erstmal nicht mehr ausschalten, sondern nur in den Ruhezustand schicken. Am besten in den Tiefschlaf, falls es den unter 10.4 schon gibt (Hibernate mode), dann braucht er keinen Strom mehr.
    Wie hast du denn 10.4 installiert? Mit einer 10.4.11-DVD oder mit einer geringeren und dann per Softwareaktualisierung upgedatet? Eventuell könnte es helfen, das Combo-Update nochmal drüberzuspielen.
     
  3. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    also habe den Mac 10.3.9 gehabt dann die 10.4 Tiger DVD eingelegt, und danach war er auf 10.4. Anschließend das Combo Update auf 10.4.11 herunter geladen und installiert.
    Wie mache ich das Combo Update erneut drauf?

    EDIT:
    so habe nun versucht das Kombo Update 10.4.11 erneut aufzuspielen, leider hat das auch nichts gebracht, sprich er lässt sich immer noch nicht herunter fahren...

    Sonst irgendwelche Lösungen?

    Grüße
     
    #3 Blackvenom, 13.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.08
  4. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    weiß denn niemand ne Lösung?
     

Diese Seite empfehlen