1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac fährt nicht hoch.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von meieli, 29.11.07.

  1. meieli

    meieli Gast

    hi!
    ich hoffe wirklich jemand von euch kann mir helfen, denn ich liebe meinen mac und bin am ende weil grad nichts mehr hilft und ich mit meinem zugegeben noch nicht gerade besten maclatein am ende bin. also ich hab folgendes problem: vor 3 tagen hab ich einen software update gemacht. (leider weiss ich nicht mehr genau um was es sich handelte) nun ja ich bekam eine fehlermeldung der update hätte nicht geklappt und von wegen ich müsste ihn im finder erneut starten, so etwas. wenig später bekam ich eine meldung in nem viereck, in vier verschiedenen sprachen, ich müsse den komputer jetzt neu starten. habe ihn normal runterfahren können. nur leider kann ich ihn jetzt nicht mehr hochfahren: wenn ich ihn anschalte bekomme ich das apple zeichen und darunter das ladezeichen, aber es passiert nichts, auch nach 30 minuten nicht. bin am ende, bin froh um eure einschätzung und tipps! danke
     
  2. Dunkelbunt

    Dunkelbunt Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    113
    Ich kann dir nur soviel sagen dass dieses ominöse "rechteckige Kastel" eine sogenannte Kernel Panic ist.
    Im weiteren verlauf deiner Problemlösung kann ich dir leider nicht behilflich sein.

    db
     
  3. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    drück mal shift beim hochfahren oder starte von der system dvd
     
  4. meieli

    meieli Gast

    shift beim hochfahren funktioniert nicht. die system-dvd kann ich nicht einlegen, da eine cd im laufwerk is. letzte frage: gibt es eventuell eine möglichkeit, dass ich diese cd rausbekomme auch wenn ich das system nicht hochfahren kann? eventuell eine tastenkombination etc.

    danke
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... beim Neustart die Maustaste gedrückt halten ;)
     

Diese Seite empfehlen