• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac fährt nicht hoch.

meieli

Gast
hi!
ich hoffe wirklich jemand von euch kann mir helfen, denn ich liebe meinen mac und bin am ende weil grad nichts mehr hilft und ich mit meinem zugegeben noch nicht gerade besten maclatein am ende bin. also ich hab folgendes problem: vor 3 tagen hab ich einen software update gemacht. (leider weiss ich nicht mehr genau um was es sich handelte) nun ja ich bekam eine fehlermeldung der update hätte nicht geklappt und von wegen ich müsste ihn im finder erneut starten, so etwas. wenig später bekam ich eine meldung in nem viereck, in vier verschiedenen sprachen, ich müsse den komputer jetzt neu starten. habe ihn normal runterfahren können. nur leider kann ich ihn jetzt nicht mehr hochfahren: wenn ich ihn anschalte bekomme ich das apple zeichen und darunter das ladezeichen, aber es passiert nichts, auch nach 30 minuten nicht. bin am ende, bin froh um eure einschätzung und tipps! danke
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
Ich kann dir nur soviel sagen dass dieses ominöse "rechteckige Kastel" eine sogenannte Kernel Panic ist.
Im weiteren verlauf deiner Problemlösung kann ich dir leider nicht behilflich sein.

db
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
drück mal shift beim hochfahren oder starte von der system dvd
 

meieli

Gast
shift beim hochfahren funktioniert nicht. die system-dvd kann ich nicht einlegen, da eine cd im laufwerk is. letzte frage: gibt es eventuell eine möglichkeit, dass ich diese cd rausbekomme auch wenn ich das system nicht hochfahren kann? eventuell eine tastenkombination etc.

danke
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... beim Neustart die Maustaste gedrückt halten ;)