• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac fährt nicht herunter

kleinKati

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
7
Hallo :)
also ich glaub es gab das Thema schonmal, ich habs aber nicht gefunde.
Mein iMac fährt seit gut einer Woche nicht mehr runter. In anderen Foren wurde immer gefragt ob ich iDisk installiert habe: Nein, hab ich nicht. Und ich hab auch TimeMachine nicht installiert. Kann mir trotzdem jemand weiterhelfen, ich will mienen lieben Mac doch nicht immer gewaltsam herunterfahren...

Vielen Dank und Liebe Grüße
Kati
 

kleinKati

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
7
nur noch das Hintergrundbild sit zu sehen und der kleine Ladekreis. Ich hab auch das andere Forum gefunden wo die frage schon mal gestellt wurde: http://www.apfeltalk.de/forum/leopard-problem-f-t105670.html ich hab das selbe problem wie kaibi. ich hab auch schon probiert (wie er) durch softwareaktualiisierung neu zu starten doch auch da bleibt er hängen wenn nur noch der hintergrund und der Ladebalken zu sehen ist.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Hast du zufällig Bluetooth-Geräte an? Bei mir kam das des Öfteren vor wenn ich die Bluetooth-Maus nicht vorher ausgeschaltet habe.
 

kleinKati

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
7
hmm also bluetooth ist bei mir eingeschaltet aber ich hab keine geräte...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Naja, wenn du Bluetooth nicht verwendest würde ich es generell deaktivieren.
 

kleinKati

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
7
ja das macht sinn :D. es ist jetzt aus,aber immernoch das selbe problem :/
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Schade, bei mir hat es damals geholfen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@kleinkati öffen mal die Konsole, die du in Programme/Dienstprogramme findest und schau in den allgemeinen Eintragungen was da steht, wenn du versuchst den Mac auszuschalten. Eventuell auch in den Crash.Logs nachlesen.
Hast du EyeTV?
Applejack arbeiten zu lassen, ist auch keine verschwendete Zeit.
Dazu startest du nach dem Download mit  + s (single User Mode).
salome
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

kleinKati

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
7
oje. das war zu kompliziert :) kann mir das jemand für ein dreizehnjähriges mädchen erklären? :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du im Ordner Progamme den Ordner Dienstprogramme findest, dann öffne ihn (Doppelklick). Dann öffnest du das Progamm Konsole - da erscheint eine Liste. Du schaust auf Datum und Zeit, wann du das letzte Mal den Mac ausschalten wolltest. Da stehen dann Meldungen, die du kopieren und hier posten kannst.

Applejack ist auch ganz leicht einzusetzen. Du lädst das Programm auf deinen Computer. Von dieser Seite: http://applejack.sourceforge.net/
Du bekommst ein Image. Das klickst du doppelt an, dann hast du in der Seitenleiste das Icon eines Volumens, wenn du das markierst siehst du das Installationsprogramm im Finderfenster. Ich glaube es ist so eine gelbe Schachtel. Doppelklick und Applejack installiert sich. Du siehst das Progamm aber nirgends, es zeitg sich nur wenn du den Mac mit der S-Tste (also Startknopf + S) startest. Dann erscheint eine weiße Schrift auf schwarzem Grund. Ganz unten steht dann Applejack. "Just tiype Applejack" oder so ähnlich und das tust du dann und drückst die Enter-Taste (Rechts die mit dem Pfeil, der ums Eck zeigt) ein bsschen Englisch wirst du ja können.
Lies auf der Seite, wie du mit ihm umgehen sollst. Wenn du nicht weiter kommst, dann frag wieder.

salome
 
  • Like
Reaktionen: le_petz