1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac fährt nach Update nicht mehr runter...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pappeler, 18.06.09.

  1. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hallo Leute,

    vor ein paar Tagen wollte ich meine Software akutalisieren (u.a Airport und iTunes). Während des Updates ist wohl irgendetwas schied gelaufen (vielleicht zwischendurch offline gegangen...). Jetzt braucht mein Powerbook ewig um hochzufahren und es fährt nicht mehr herunter. Es beendet zwar alle laufenden Programme aber bleibt dann beim leeren Schreibtisch-Bildschrim und Ladekreis stehen!
    Das Festplattendiesntprogramm spuckt bei Reparieren der Rechte folgendes uas, woraus ich nicht schlau werde:

    Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
    Zugriffsrechte-Datenbank lesen
    Das Lesen der Zugriffsrechte-Datenbank kann mehrere Minuten dauern.

    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/AirPort Base Station Agent.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/Utilities/AirPort Utility.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrw-rw-r-- .
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Sites“ erwartet.
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/DVD.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/FRSettings.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/FRSources.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Movies.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Music.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Photos.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/Podcasts.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/PlugIns/TV.frappliance/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für System/Library/PrivateFrameworks/BackRow.framework/Versions/A/CodeResources, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Desktop“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Application Support“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Assistants“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/MIDI Drivers“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Plug-Ins/Components“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Plug-Ins/Digidesign“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Plug-Ins/VST“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Plug-Ins“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Sounds/Alerts“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Sounds/Banks“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio/Sounds“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Audio“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/ColorPickers“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Compositions“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Favorites“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/FontCollections“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Fonts“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/iMovie/Plug-ins“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/iMovie/Sound Effects“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/iMovie“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Input Methods“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Internet Plug-Ins“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Keyboard Layouts“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Preferences“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Printers“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Screen Savers“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Sounds“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library/Voices“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Library“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Movies“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Music“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Pictures“ erwartet.
    Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/User Template/English.lproj/Public“ erwartet.
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/iTunes.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrw-rw-r-- .
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/iTunes.app/Contents/Frameworks/InternetUtilities.bundle/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrw-rw-r-- .
    Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Applications/iTunes.app/Contents/Resources/iTunesHelper.app/Contents/CodeResources, Soll-Wert: -rw-rw-r-- , Ist-Wert: lrw-rw-r-- .
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/Filesystems/AppleShare/afpLoad“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „sbin/umount“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    Warnung: Die SUID-Datei „bin/rcp“ wurde geändert und wird nicht repariert.

    Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen


    Kann mir jemand helfen?
    Grüße
    pappeler
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Combo-Update auf 10.5.7 herunterladen, Rechner neustarten. dabei Umschalt-Taste gedrückt halten (sicherer Systemstart), Combo-Upd. installieren bzw. "drüberbügeln".

    Nach dem Neustart Software-Aktualisierung starten und verbliebene Software-Updates durchführen.


    MfG, Sawtooth
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Diese scheinbaren Fehler kannst ignorieren - dazu gibt es 1. ungezählte Threads, 2. Google, 3. Die Apple Supportseite.
    Comboupdate ist immer eine Möglichkeit, Fehler zu beheben.
    Ich hab diesen Fehler – genau den gleichen nach dem gestrigen Update (safari e.a.) – mit applejack behandelt, nachdem ich den iMac mit apfel/cmd.+alt+ctrl+auswurftaste abgeschaltet habe. Ein guter Geselle, der applejack.
    Nach dem Neustart kam erst wieder die Softwareaktualisierung und hat die Teile geladen und konfiguriert, dann noch mal Neustart, wie verlangt, und nun ist alles wieder gut.
    Da ist irgendein Bug in dem Update.
    salome
     
  4. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Als ich heute morgen eure Tipps ausprobieren wollte, musste ich feststellen, dass mein Powerbook nun uach nicht mehr hoch fährt. Es bleibt bei dem Screen mit dem grauen Apfel hängen. Das selbst passiert, wenn ich versuche i Single User Mode zu starten. Nun weiß ich nicht weiter...
     
  5. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
  6. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hallo,

    da ich die Aktualisierungs-CD für Mac OS X Leopard nicht vorliegen habe, habe ich jetzt eine alte Version (10.3.7) mit der Funktion "Archivieren und Installieren" rüberinstalliert. Das Powerbook geht wieder. Leider kann ich den Ordner mit den Previous System-Dateien nicht finden. Diese alte Version hat auch noch kein Spotlight. Die DAteien müssen aber auf jeden Fall noch da sein. Der Festplattenspeicher ist derselbse (- den 8GB der Installation) und auch meine alten Programme sind noch auf der Platte, nur dass die nicht mehr funktionieren. Der Dokumenten-Ordner ist leer.
    pappeler
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    10.3.7 ist definitiv zu alt für die meisten Programme. Spotlight kriegst du erst mit 10.4.x wieder.
     

Diese Seite empfehlen