1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac fährt beim zuklappen herunter

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von seyrah, 08.10.07.

  1. seyrah

    seyrah Gast

    hallo

    ich habe seit april ein macbook das schon zweimal zur reparatur war aber immer noch ein und den selben blöden fehler hat. es fährt komplett herunter (mit apple-ich-fahr-mich-jetzt-runter-sound) wenn ich es zuklappe. leider tritt der fehler nicht immer auf sondern nur unregelmässig.

    keiner der techniker bei gravis hat bis jetzt den fehler gefunden bzw. den grund dahinter. hat von euch vielleicht jemand ne ahnung an was es liegen könnte? ich will mein baby nicht schon wieder da abgeben, aber es ist wirklich ärgerlich vorallem wenn meine kleine tochter mal wieder einfach so das mb zuklappt und alle daten weg sind.

    hardwarefehler wurden ausgeschlossen. os x wurde neu installiert. beim aufklappen fährt er sich normal wieder hoch und bootet komplett neu. und alle programme und daten sind weg die vorher noch auf waren. die dienstprogramme tun es leider auch nicht als fehler erkennen wodurch nicht ersichtlich wird an was es liegen könnte.

    bin langsam echt am verzweifeln.

    lg
    seyrah
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699

    Ich glaube da hilft nur zu Apple einschicken, denn wenn nach kompletter Erneuerung der Systems und der Deinstallation aller Programme das Problem nicht behoben ist muss es fast ein Hardwaredefekt sein... Mehr kann ich dazu auch nicht sagen... sehr seltsames Verhalten auf jeden Fall!

    edit:

    Tritt das Problem immer dann auf wenn du was bestimmtest machst/gemacht hast? Zum Beispiel Adium benutzt oder ein widget offen gehabt...
     
  3. seyrah

    seyrah Gast

    am anfang dachte ich es liegt am firefox aber mittlerweile ist es auch wenn ich garnichts auf habe und es einfach nur da steht und ich es dann zuklappe. es tritt jetzt nach der zweiten reparatur so verstreut auf das es sowohl in extremer arbeit als auch in quasi arbeitslosigkeit ist. wir haben hier auch noch ein anderes mb und da kenn ich sowas garnicht. ja werd mal die jungs von gravis anhauen das sie sich nen kopf machen sollen nur wieder 14 tage ohne mac ist halt einfach nicht mehr schön.

    kann ich von gravis verlangen (bei dennen hab ichs ja gekauft) das sie es zu apple schicken und selber die finger davon lassen?
     

Diese Seite empfehlen