• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] Mac extrem langsam

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
Haber etwas sehr interessantes herausgefunden. Beim starten D drücken um die Hardware zu testen.

Es wurden keine Probleme gefunden heisst es. Werde den ausführlichen test ebenfalls durchlaufen lassen.

Sehr komisch.

Werde, insofern ich Zeit finde, die SDD einfach platt machen und überschreiben.

Berichte wieder danke
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na ja, so vollkommen ist diesem Hardware-Test auch nicht zu trauen.

War bei mir mal ähnlich, es wurden keine Fehler gefunden. Dann an der Genius-Bar im Apple Store die dortige Diagnose laufen lassen und einen Defekt am Logicboard festgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
Guten Morgen

habe jetzt mittlerweile einenausführlichen Test laufen lassen. Dieser hat ebenfalls keinen Fehler angezeigt. Daraufhin habe ich die Fusion drive nochmal mit High Sierra installiert.
Beim nächsten Hochfahren lief wieder alles wie gewohnt mit allen Einstellungen und Programmen wie vorher.

Werde es mal beobachten aber es ist als hätte es nie Probleme geben. Ich gehe stark davon aus das irgendwas am OS kaputt war. Denn hochgefahren ist der Rechner immer schnell und es gab auch sonst keine Anzeichen das etwas an der Hardware ist.