1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac erstellt Adressbucheinträge

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sesamkorn, 02.09.09.

  1. sesamkorn

    sesamkorn Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen!


    Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Adressbuch:

    Alle paar Tage wird vom Mac (ohne weiteres zutun) eine neue Apple-Visitenkarte erstellt, und zwar immer eine neue, egal ob schon eine eingetragen ist, oder nicht.
    Nach einiger Zeit hat er dann einige Apple-Visitenkarten in seinem Adressbuch und sie werden immer mehr... o_O

    Die Visitenkarte zu löschen hilft nichts, da immer neue kommen. Zwei Apple-Visitenkarten zusammenführen hat er auch schon versucht.
    MobileMe hat er zwar, jedoch ist der Mac abgemeldet, d.h. es findet keinerlei Synchronisation statt, und das Problem gab es schon bevor er MobileMe hatte. Sharing in den Adressbuch-Einstellungen ist auch ausgeschaltet und Software-Updates werden immer brav gemacht...

    Wer oder was erstellt nun immer wieder fröhlich Visitenkarten?
    Gibt es sowas wie System-default-contacts?
    Kennt jemand vielleicht dieses Phänomen?


    Grüße,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen