• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac erkennt k750i nicht...

  • Ersteller le thoem
  • Erstellt am

le thoem

Gast
so ihr spezial-spezialisten da draussen!
ihr seid ja heftig unterwegs mit euren 750i`s...
wäre froh, wenn ich bis zu diesen grenzen überhaupt mal kommen würde!

habe nämlich folgendes problem:
mein mac (alter G4 mit mac OS X) will weder mit der mitgelieferten pc.suite-cd etwas anfangen noch via usb-kabel dad gerät erkennen...?!

was tun?!
da stimmt doch was nicht, oder?
 

le thoem

Gast
hmm...
da muß ich mir wohl was anderes einfallen lassen!?
bin schon ganz unglücklich; da offenbare ich mein erstes problem in einem internet-forum und kriege nicht eine antwort... schnüff

also leute, hat denn keiner einen kleinen tip für den guten alten le thoem?!

um noch genauer zu werden:
auf meinem alten 400 mhz G4 läuft mac os x 10.3
und nach einlegen dieser blöden mitgelieferten sony-ericsson pc-suite-cd passiert erstmal gar nichts und ich kann weder irgendein installer-programm starten, noch irgendeine datei öffnen und weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was ich da eigentlich machen muß...?!

im handbuch steht auch nur wie man das ganze zeug auf einer dose installiert, was ich im übrigen auch schon gemacht (und geschafft!) habe...

und wenn ich das handy mit dem mitgelieferten usb-kabel anstöpsele, erscheint das gerät leider auch nicht, außer als modem-option im netzwerk...?!

also, über jede art von hilfe wäre ich total dankbar!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
vielleicht mal ne mac version anstatt der PC suite versuchen?
 

roYal.TS

Gast
...ich habe keine ahnung von handys - mein letztes war ein 3210 -
aber, schau mal was bei der Forensuche rauskam... die denke da muss was dabei sein...
 

le thoem

Gast
mac-version hört sich natürlich prima an -

aber woher nehmen?!

im lieferumfang gibt es nur besagte "pc-suite" und sowohl auf sony- ericsson-seite, als auch im handy-booklet steht ständig nur was von windows-kompatiblität...?!

und alle erzählen ständig, wie super mac und SE zusammen laufen...:(
 

le thoem

Gast
...und dann?!

weiß ja nun, daß es eigentlich kompatibel ist!

will bloß wissen, wie ich es an den start bringe!!!?!
 

le thoem

Gast
...na gut, vielen dank schon mal für die mühe,
muß jetzt ins bett, bin nämlich total besoffen...

bis morgen dann...
und gute nacht...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hi
Die PC Suite geht nur am PC, da ist Sony mal auf meiner Wellenlänge: egal was andere sagen ein Mac ist eben kein Sch... PC., daher wirst Du das Teil auch in keinster Weise, außer in einem Winemulator, wie z.B. Virtual PC installiert bekommen.Es gibt noch keine Mac Version.
Sony kümmert sich auch nicht um alte Macs.
Ich selbst habe ein W800i, mein Schwagr hat ein K750i und wir beide sind mit der Mackompatibilität voll zufrieden, warum..? Wir haben relativ aktuelle Macs und Bluethoot, damit klappt das Synken super(etwas eingeschränkt,Bilder und Geburtstage werden nicht im Adressbuch gesync), und mittels iTunemyWalkman(iTMW) und Tinkertool sogar der Abgleich von Playlist aus iTunes heraus.
Wenn du jetzt das Teil per usb an deinen Mac anstöpselst, solltest du die Festplatte des k750i sehen, auf deinem Desktop.
Und dann könntest du händich,z.B. Musik, Bilder und Videos in die vorgsehenden Ordner legen und so Musik und Bilder/Videos auf dem Teile sehen/Spielen.
Zum Syncen taugt die USB Verindung wohl nicht, lese da nur immer das es nicht geht, hat mich allerdings auch nie interessiert, da es bei mir ja anders geht.
Das synce sollte allerdings auch per IR gehen??Mal erkundigen und dann entscheiden was besser ist und gegebenenfalls dannBT Modul oder IR Modul kaufen.
ZUm abschluß noch mal eine Seite, wo alle Deine K750i Fragen beantwortet werden(weit aus dem Fenster häng):
http://apfelwiki.de/wiki/Main/K750i
Viele Grüße
Bernd ich hoffe du hast heute keinen dicken Kopf und ich hab Dir etwas geholfen.
 

rpemsel

Fuji
Registriert
22.08.04
Beiträge
37
Wenn ich das K750i an mein iBook anschließe ( mit Kabel ) öffnet sich automatisch iPhoto. iSync funktioniert nur über Bluetooth und nur dann wenn du mit dem Handy einen neue Verbindung erstellst . Und hier noch ein kleiner Link zum Nachlesen :
http://www.lindmark.net/technical/osx/isync-k750i/ .

Viel Glück
 

le thoem

Gast
moin moin,

danke beatnik,
so, so, das ist ja interessant, doch leider erscheint das k750i nicht wie du sagst auf dem desktop!?
folglich kann ich auch keine mp3 oder bild-dateien hin und her schieben...:(

und genau das ist es ja, was ich zum laufen bringen will!

der ganze sync-kram ist im moment eher uninteressant für mich...

was kann ich denn da mal versuchen???!


ps. kopf hält sich in grenzen, hab schön ausgepennt...
 

le thoem

Gast
...und vielen dank auch für den "apfel.wiki"-tip,
da bin ich natürlich auch schon ständig gelandet auf meiner suche,
aber da ist scheinbar immer schon vorausgesetzt, daß das gerät auf dem desktop erscheint und die usb-verbindung steht...

hmm, vielleicht ist ja auch mit meinem gerät oder memory-stick etwas nicht in ordnung...

muß das wohl noch mal an einem anderen rechner versuchen...
 

gasss

Alkmene
Registriert
29.08.05
Beiträge
32
ich hab jetzt nicht ganz verstanden ob man bilder vom handy auf den mac ziehen kann opder nicht!? o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der Mac kann die Bilder importieren, bei le thoem scheint es ein spezielles Prob zu sein.
Ich hab ein w800i und da geht es ganz einfach, Handy per USB verbinden, es öffnet sich iPhoto(in den Digitalen Bildern so eingestellt), und ich kann die Bilder importieren.
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
Hello,
wollte mal fragen ob das ganze denn auch mit meinem D750i funktionieren sollte...?
iSync erkennt mein Handy zwar, sagt aber, dass es nicht unterstützt wird... HILFE!!!
Ich würde so gerne meine Adressen syncen...

DANKE

Gruß, der hannes
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da du ein D750i hast wirst du eines der gebrandeten Handys haben, d.H. dein provider hat einige Funktionen ausgeschaltet, bzw einige hinzugespielt( wohl aber nur welche die in seinem Interesse sind). Es könnte sein das somit auch einige Funktionen die ein normales K750i hat bei dir so nicht laufen. Gehe doch mal auf die apfelwiki Seite dort steht einiges zu den gebrandeten Handys.
http://apfelwiki.de/wiki/Main/K750i