• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac erkennt Canon MP210 nicht

  • Ersteller alessaI.
  • Erstellt am

alessaI.

Gast
Ein Hilfeschrei sende ich euch

und hoffe, dass ihr mir in meiner Verzweiflung helfen könnt.

Und zwar wollte ich an mein neues Macbook den Canon PIXMA MP 210 anschließen. Eigentlich eine einfache Angelegenheit, aber weder unter Systemeinstellungen noch bei Druckeinstellungen kann ich einen Drucker hinzufügen. Laut der Anleitung (Apple Hilfe) werden aber genau so Drucker hinzugefügt.
Eine Liste, aus der ich meinen Standarddrucker auswählen könnte, gibt's auch nicht.
Nun habe ich die Treiber von der CD installiert: nix! Dann auf der Canon Homepage die Treiber herunter geladen: Was soll ich euch sagen? Der Computer erkennt keinen Drucker.

Verbunden sind mein neuer Freund Macbook und der störrische Canon per USB-Kabel. Es scheint mir fast unmöglich, aber sicherheitshalber frage ich mal nach: Könnte es an der USB-Verbindung liegen? Muss ich den Drucker per FireWire anschließen?

Tipps, Ratschläge, Handlungsimperativen? Her damit.

Ich bedanke mich artigst,

a.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hallo.

Das ist ja komisch, denn laut dieser News sollte es gehen.

Hast du in der Zwischenzeit es evtl. schon hinbekommen? Da ich vor hatte mir diesen Drucker auch zu kaufen.

MfG
Toby :)