• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac einleitung geben?

  • Ersteller hannes84
  • Erstellt am

hannes84

Gast
Hallo ihr,

ich moechte mir einen macbook kaufen und hab aber keine ahnung von osx.
nun war ich schon in diversen elektronikmaerkten und habe um eine kurze einleitung gebeten, aber die haben von ihren produkten, seien es macs, staubausger,pcs oder alles andere fast eh keine ahnung. ich moechte aber nicht die katze im sack kaufen.
zur mac expo schaffe ich es leider nicht, da ich erst am dienstag nach hause komme. schade.
haette nicht jemand lust mir einen kleine hilfe zu geben? gibt es sowas wie einen apple-einsteiger erklaerungs laden? ;)
oder ist vielleicht jemand so nett und moechte mich auf einen kaffe bei euch einladen (kaffe und kuchen bring ich mit) :) und mich einwenig mit dem mac vertraut machen?
ich komme aus der naehe von dresden, waere also gut, wenn jemand auch da her kommt.
so lange es aber in 2stunden zu erfahren ist, kann ich damit sehr gut leben.
ich hoffe ihr haltet mich nicht fuer total beklopt, denn ich bin einfach nur ein mensch, der sowas gerne mal in aktion sieht.
vielen dank.
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hi,

stell doch einfah mal deine Fragen. Evtl. kann dir hier schon einiges erklärt und via Screenshots gezeigt werden.
Aber ich kann dir sagen, dass ein Mac sich tendenziell deutlich intuitiver bedienen lässt wie ein Gerät mit der Software aus Redmont.

Gruß,
Freddy.
 

brandtaucher

Gast
Hallo hannes84,

mein Tipp:

David POGUE: Mac für Dummies. 5. Aufl. 2005 (vllt gibt es schon eine sechste...). € 19,95.

Super Buch, ernsthaft. Ideal für den absoluten Einsteiger. Und für den ganzen Rest gibt es dann das Apfeltalk-Forum ;)

EDIT: Einen Gravis-Store, wo Du anständig beraten wirst, findest Du beispielsweise in Leipzig: http://www.gravis.de/html/stores/leipzig.html
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ins kalte Wasser springen. Kaufen - mit rumspielen - merken wie einfach alles ist - glücklich sein.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
... oder nach Leipzig in den GRAVIS laden fahren.... - die sollten sich auskennen...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
.holger schrieb:
Ins kalte Wasser springen. Kaufen - mit rumspielen - merken wie einfach alles ist - glücklich sein.

genau so habe ich es auch gemacht, zudem halt gibts genug foren wo man was erfahren kann und dann noch die Möglichkeit, bei gravis kostenlose schulungen zu besuchen ... hab ich bisher aber nie gebraucht ..

dann gibts noch von video2brain lern-dvds die hat sich ursprünglich mal meine freundin zugelegt, die hab ich mir mal angesehen ob die mir was zeigen was ich noch nicht wusste, automator und oc war interessant, aber konnte man auch sonst wo lesen ... aber ich fand die so schlecht nicht ..
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Warst du auch schon bei Cyberport, mit dem Versand war ich sehr zufrieden.

Cyberport Store Dresden
Am Brauhaus 5
01099 Dresden
Telefon (0351) 33 95 - 75 10
Telefax (0351) 33 95 - 699
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 10.00 - 20.00 Uhr
Sa 10.00 - 16.00 Uhr
 

Koller

Gast
.holger schrieb:
Ins kalte Wasser springen. Kaufen,
auspacken, Strom einstöpseln, gegebenenfalls ans Netz hängen, einsachalten, Boot-DVD einlegen, persönliche, Daten eingeben, ein paar mal die Enter-Taste drücken
.holger schrieb:
- mit rumspielen - merken wie einfach alles ist - glücklich sein.
Nur um das Statement von Holger bzw. die Bedienerfreundlichkeit eines Macs noch zusätzlich zu unterstreichen.;)

Gruss

K.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
.holger schrieb:
Ins kalte Wasser springen. Kaufen - mit rumspielen - merken wie einfach alles ist - glücklich sein.

das ist auch mein tipp... ich habe es so gemachtr und wenn du probleme bekommst, dann hier reinschauen und oder fragen...

ansonsten würde ich dir cyberport shop in dresden am waldschlösschen empfehlen, helfen dir sicher gerne weiter...

ansonsten würde ich mich auch bereit erklären dir ne kurze einführung zu geben aber ich glaube nicht dass das nötig ist...


Gruß aus DD

Bao
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
.holger schrieb:
Ins kalte Wasser springen. Kaufen - mit rumspielen - merken wie einfach alles ist - glücklich sein.

Hab ich so gemacht -> habs von der 1. Minute an nicht bereut!
Wie schon gesagt, einfach man hier im Forum stöbern. Für (fast) alles findest du eine Antwort. Und falls nicht, einfach nachfragen.

Was ich dir noch als Tipp mit auf den Weg geben kann (sofern du einigermaßen gut Englisch sprichst): www.screencastsonline.com

Dort kannst du dir diverse OSX-Video-Tutorials ansehen und/oder runterladen. Da werden sehr viele Sachen (OS, Software etc.) sehr anschaulich erklärt.
Die Site ist zwar vor kurzem überarbeitet worden, du findest die ganzen alten Folgen aber hier: http://homedir-b.libsyn.com/podcasts/donmc/_static/page1/page1.html