• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac einfach nur lahm und laut

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
hi,

ich habe seit ein paar tagen das problem, dass der mac unheimlich oft den lüfter nutzt und das gesamte arbeiten unheimlich langsam und verzögert (so stark verzögert, dass man nicht mal weiss bis zu welchen buchstaben beim backspace-löschen er nun ist) ist. besonders beim schreiben von text, so auch beim schreiben dieses beitrags. was kann da die ursache sein?
1000 fenster habe ich auch nicht geöffnet.

brauche dringend hilfe, das ist nicht zu ertragen

:eek:
allanin

liegt das häufig auch an gerade geöffneten internetseiten??? das fiel mir eben auf, dass wenn ich bestimmte seiten schleisse der spuck vorbei ist...was ist das?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Was sagt die Aktivitätsanzeige?
Welcher Mac?
Wieviel RAM?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
was hast du denn für nen mac?

edit: zu spät. aber vl hast du ja so nen printer prozzess der viel leistung frisst. schau mal nach. kommt aber nur bei intel for afaik
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
welchen Mac hast du? Welche Programme nutzst du? wieviel RAM?

Edit: Cool, alle gleichzeitig... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
dann guck doch mal in der Aktivitätsanzeige, wer soviel Last verursacht

Edit: omg... das kommt davon wenn nichts im Fernsehn läuft... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sigur

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
schau mal in die aktivitätsanzeige, findest du unter dienstrprogramme.

EDIT: viel zu langsam...
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
den ordner "cache" ha ich gestern gelöscht, weil der mac gar nciht mehr ging un die online hilfe dies als eine option angeboten hat...danach ging es wieder...

ich starte das teil mal neu...

danke erst einmal
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
jo... sollte am Cache liegen... ich hatte eben ähnlich Werte, nach einem Neustart war alles "okay"... wichtig ist aber, dass du ihn wirklich ausmachst und nicht nur ausblendest. (also mit Apfel + Q)
 
Zuletzt bearbeitet:

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
so, das hab ich getan...jetzt sieht das alles normal aus...

kann oder muss man dem cache hin und wieder auf die beine helfen, oder schafft der gute das selbst sich am laufen zu halten...?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich würd einfach mal ab und an den ganzen computer neu starten...das hilft immer :D
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
das klingt nach einer einfachen und guten lösung...das werd ich dann auch mal tun..


taussen dank an alle die fleissig geholfen haben...

allanin
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
es macht den anschein als wäre alles wieder in ordnung, das schreiben geht flüssig und safari arbeitet normal...das muss wohl an dem cache gelegen haben...

kann man das von vornherein verhindern, das der cache den safari ausbremst???