1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac einfach nur lahm und laut

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von allanin@gmx.net, 15.05.07.

  1. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    hi,

    ich habe seit ein paar tagen das problem, dass der mac unheimlich oft den lüfter nutzt und das gesamte arbeiten unheimlich langsam und verzögert (so stark verzögert, dass man nicht mal weiss bis zu welchen buchstaben beim backspace-löschen er nun ist) ist. besonders beim schreiben von text, so auch beim schreiben dieses beitrags. was kann da die ursache sein?
    1000 fenster habe ich auch nicht geöffnet.

    brauche dringend hilfe, das ist nicht zu ertragen

    :eek:
    allanin

    liegt das häufig auch an gerade geöffneten internetseiten??? das fiel mir eben auf, dass wenn ich bestimmte seiten schleisse der spuck vorbei ist...was ist das?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Was sagt die Aktivitätsanzeige?
    Welcher Mac?
    Wieviel RAM?
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    was hast du denn für nen mac?

    edit: zu spät. aber vl hast du ja so nen printer prozzess der viel leistung frisst. schau mal nach. kommt aber nur bei intel for afaik
     
  4. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    welchen Mac hast du? Welche Programme nutzst du? wieviel RAM?

    Edit: Cool, alle gleichzeitig... :)
     
    #4 leowatti, 15.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.07
  5. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    mac book
    1GB RAM
     
  6. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    dann guck doch mal in der Aktivitätsanzeige, wer soviel Last verursacht

    Edit: omg... das kommt davon wenn nichts im Fernsehn läuft... ;)
     
    Sigur gefällt das.
  7. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    schau mal in die aktivitätsanzeige, findest du unter dienstrprogramme.

    EDIT: viel zu langsam...
     
  8. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    safari 216MB physischer Speicher und 699MB virtuell

    klingt viel, oder
     
  9. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    edit: war leider zu spät...
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    beende mal safari und starte mal neu. vl ist da irgendwie zu viel im cache.
     
  11. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Schau besser mal nach der CPU-Auslastung.
     
  12. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    den ordner "cache" ha ich gestern gelöscht, weil der mac gar nciht mehr ging un die online hilfe dies als eine option angeboten hat...danach ging es wieder...

    ich starte das teil mal neu...

    danke erst einmal
     
  13. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Na ja, bei 1 GB RAM müsste das locker laufen. Photoshop oder so im Hintergrund, die auf Rosetta laufen?

    Gruss RoG5
     
  14. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    jo... sollte am Cache liegen... ich hatte eben ähnlich Werte, nach einem Neustart war alles "okay"... wichtig ist aber, dass du ihn wirklich ausmachst und nicht nur ausblendest. (also mit Apfel + Q)
     
    #14 leowatti, 15.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.07
  15. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    so, das hab ich getan...jetzt sieht das alles normal aus...

    kann oder muss man dem cache hin und wieder auf die beine helfen, oder schafft der gute das selbst sich am laufen zu halten...?
     
  16. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich würd einfach mal ab und an den ganzen computer neu starten...das hilft immer :D
     
  17. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    das klingt nach einer einfachen und guten lösung...das werd ich dann auch mal tun..


    taussen dank an alle die fleissig geholfen haben...

    allanin
     
  18. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    ist jetzt alles wieder okay, oder nur Safari? ;-P
     
  19. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    safari hat ja alles gebremst;)
     
  20. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    es macht den anschein als wäre alles wieder in ordnung, das schreiben geht flüssig und safari arbeitet normal...das muss wohl an dem cache gelegen haben...

    kann man das von vornherein verhindern, das der cache den safari ausbremst???
     

Diese Seite empfehlen