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Hi,
da ich seit Jahren mit Eclipse im Java Bereich arbeite, würde ich gerne unter Mac OS X auch Eclipse für die C++ Entwicklung benutzen. XCode gefällt mir nicht so wirklich gut. Da ich wenig Cocoa etc mache sollte das auch erstmal kein Problem sein.
Soweit läuft alles ganz gut nur ist mir noch ein wenig schleierhaft, wie ich vorhandene Librarys in .framework-Form benutze. Diese Pakete sind mir noch nicht so ganz vertraut (das gab es unter Windows nicht).
Als Beispiel kann ich hier das QT-Framework oder die Ogre3D-Library anbringen. Nach vielem googlen und rumprobieren habe ich nun folgendes herausgefunden:
In den Linker Einstellungen "Libraries" links liegen lassen und stattdessen unter "Miscellaneous"->"Other Objects" die entsprechende binary-datei aus dem .framework adden. Dieser Schritt funktioniert auch.
Ich kämpfe allerdings noch mit dem Hinzufügen der Headerdateien. Gebe ich den jeweiligen "Header"-Ordner aus dem .framework an, bekomme ich haufenweise "unresolved inclusions".
Am Beispiel von QT funktioniert es, wenn ich die Includes, welche ich beim Bauen von QT benutzt habe, benutze. Das kann jedoch ja nicht der Sinn sein, weil dies ja die Includes von der Source-Version sind. Prinzipiell denke ich, dass es schon gedacht ist die Header aus dem .framework-Ordner zu nehmen. Unter XCode funktioniert dies ja auch genau so. Unter Eclipse leider nicht
Kann mir da jemand helfen? Danke
da ich seit Jahren mit Eclipse im Java Bereich arbeite, würde ich gerne unter Mac OS X auch Eclipse für die C++ Entwicklung benutzen. XCode gefällt mir nicht so wirklich gut. Da ich wenig Cocoa etc mache sollte das auch erstmal kein Problem sein.
Soweit läuft alles ganz gut nur ist mir noch ein wenig schleierhaft, wie ich vorhandene Librarys in .framework-Form benutze. Diese Pakete sind mir noch nicht so ganz vertraut (das gab es unter Windows nicht).
Als Beispiel kann ich hier das QT-Framework oder die Ogre3D-Library anbringen. Nach vielem googlen und rumprobieren habe ich nun folgendes herausgefunden:
In den Linker Einstellungen "Libraries" links liegen lassen und stattdessen unter "Miscellaneous"->"Other Objects" die entsprechende binary-datei aus dem .framework adden. Dieser Schritt funktioniert auch.
Ich kämpfe allerdings noch mit dem Hinzufügen der Headerdateien. Gebe ich den jeweiligen "Header"-Ordner aus dem .framework an, bekomme ich haufenweise "unresolved inclusions".
Am Beispiel von QT funktioniert es, wenn ich die Includes, welche ich beim Bauen von QT benutzt habe, benutze. Das kann jedoch ja nicht der Sinn sein, weil dies ja die Includes von der Source-Version sind. Prinzipiell denke ich, dass es schon gedacht ist die Header aus dem .framework-Ordner zu nehmen. Unter XCode funktioniert dies ja auch genau so. Unter Eclipse leider nicht
Kann mir da jemand helfen? Danke