• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Mac DVDRipper Pro legal?

benreiter

Boskoop
Registriert
18.05.13
Beiträge
39
Hallo,

ich habe vor, mir das Programm 'Mac DVDRipper Pro' zu kaufen.

Weiß jemand, ob das Programm in Deutschland legal ist? Soweit ich weiß, umgeht dieses Programm keinen Kopierschutz.

Kennt sich da jemand mit aus?


MfG
Ben
 
Naja wenn es Privat ist oder du es nur an 7 Leute verteilst ist es legal. Solltest du es in das Netz stellen ist es nicht mehr. Außer es steht was anderes in den AGB's.
 
Sobald du einen Kopierschutz umgehst ist es illegal. Nachdem nahezu jede halbwegs aktuelle DVD kopiergeschützt ist hat sich die Frage damit eigentlich schon erledigt.

Aber deine uralten nicht kopiergeschützten Filme darfst du damit im Rahmen der Privatkopie rippen.
 
Es ist legal. Du benötigst zum umgehen des Kopierschutzes ein extra Plug in oder extra Programm das im Hintergrund läuft. Da ist die Legalität fragwürdig.
Ohne das Plug in kannst du eben nur DVDs ohne Kopierschutz kopieren.
Das Programm zum umgehen bekommst du aber vom Hersteller auf Anfrage per Mail. Das hatte mich aber etwas gewundert.