• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac-Desktop über PS3 auf den Fernseher bringen

kook1986

Jamba
Ich streame häufig Videos per PS3 Media Server was wunderbar klappt. und jetzt habe ich mich gefragt, ob es wohl möglich ist einfach meinen Desktop von meinem Mac book so wie er ist an die PS3 zu übertragen?

also hintergrund ist einfach der, dass wir uns häufig zum lernen bei mir treffen und da wir auch häufig powerpoint präsis haben von denen wir unsere informationen bekommen schließe ich mein macbook per hdmi kabel an den fernseher... was zwar klappt, aber nur suboptimal ist, da das macbook immer am fernseher steht und man häufig mal was googeln muss, bei wiki nachschlagen und so weiter...

ich bräuchte einfach ein programm, dass meinen bildschirm aufnimmt und quasi als video zur playsi streamt. genau wie ich das mit den filmen schon mache -> nur diesmal soll es einen WIRKLICH sinnvollen zweck erfüllen :-D

das müsste doch machbar sein....

viele grüße