• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac CPU Temp über 90 grad

yaboykells

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
hi leute mich würde mal interessieren bei einem macbook 2.2 neueste generation ob eine cpu temp von 80-90 grad bei ausslastung gesund ist "gemessen mit istat pro"

temo ist hoch gegangen bei dem programm serato bei build over.....

vieleicht bekomm ich ja paar aussagekräftige aussagen von usern die sich auskennen...
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Also bei mir sind bis 80 noch normal. Aber bis 90 Grad hin wars bei mir noch nicht. o_O
 

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
glaub die sind bis 100 grad ausgelegt. zum selbstschutz geht der mac nie höher als 90grad
taktet sich runter, oder schlatet sich aus. geh ich von aus
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
also was macht ihr denn alle, bei mir sind es durchschnittlich 60 grad, das höchste war jetzt 68 grad, dabei hatte ich so ziemlich alles auf was es gab^^ und hab ein paar bilder in ps bearbeitet und ein paar grafiken in illustrartor vektorisiert^^
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Also ich hab zwar noch das MBP der ersten Generation, aber bei Volllast komme ich auch locker ueber 80 Grad. Ueber 90 hat es allerdings noch nie gehabt.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Die Temperatur ist völlig normal. Bei wenn ich ein Videokodiere schießt er bis 100° hoch. Dann fangen die Turbinen an sich zu drehen und dann läuft er bei 80°. Nach der Vollast geht er wieder runter auf 40°.
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
alles nur nicht so toll wie ich finde. Das MAcBook der neusten Gen. hört man immer (bei 1800 Touren), ich weiß nicht ob es schon immer so war.
Wenn er dann mal Last bekommt, geht er auf 90 Grad. Bei manchen Anwendungen stürzt es dann mal ab, etwa wo gleichzeitig die Grafik ins Spiel kommt. Nervt eigentlich nur. Vorallem wenn ich bei iDVD was mache, oder KisMac rechnet.
 

yaboykells

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
also da hab ich keine ahnung benutze das macbook der 3ten gen. nur zum auflegen.. was anderes hab ich damit noch nie gemacht... "bis auf die ganzen serato funktionen"
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
mein rekord war 120° auf der graka im cube.
er hats überlebt. :)
 

yaboykells

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
also im normalbetrieb wenn ich ihn einfahc nur an hab liegt die cpu bei 45grad
 

yaboykells

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
uff 120 grad..
also eigentlich kenne ich mich mit mac/pcs null aus weiß nur wie ich meine sachen bediene und fertig..

die tempo hat mich interesiert das es sich für mich viel anhört
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Es gibt im Netz eine Seite - ich denke mal von Intel, die sollten sich auskennen - wo man Angaben findet, bis zu welchen Temperaturen die diversen Prozessoren sozusagen "zugelassen" sind.
Stand hier mal in einem Thread.
Über 80° auf dem Core2Duo scheint mir aber auf jeden Fall viel zu hoch - mag sein, daß er nicht sofort hoppsgeht, aber die Lebensdauer erhöht das sicher nicht. Ich schau selten, aber mehr als 65° hatte ich noch nie.
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
glaub die sind bis 100 grad ausgelegt. zum selbstschutz geht der mac nie höher als 90grad
taktet sich runter, oder schlatet sich aus. geh ich von aus

Beim Video-Umkodieren und zugeklapptem Display erreicht mein MB 2.2 C2D 93-95°, er taktet nicht runter. Ich setzte es deshalb auf 2 Zigarettenschachteln und öffne das Display 45°, damit sinkt die Temperatur auf 80-85°. Gerade wenn's die ganze Nacht läuft, ist das sicher gesünder.